Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probs mit iTunes (abspielen der Bibliothek vom Server übers LAN)

Probs mit iTunes (abspielen der Bibliothek vom Server übers LAN)

HeikO15.08.0611:44
Hi!

Ich habe hier in meinem kleinen Netzwerk einen Mini (Intel CoreDuo, X10.4.7, ext. FW-Platte, Sharepoints) zum Musik- und Datenserver "verdonnert".

Der Mini hängt (wie meine anderen Rechner auch) an einem Netgear Gigabit-Switch. Wenn ich große Dateien über das Netzwerk kopiere, also vom Mini zu meinem G5 z.B., geht das so mit 37 Mb/sec. ohne Probleme.

Die Musik habe ich auf dem Mini mit Sharepoints freigegeben. Das Volume wird auch einwandfrei auf dem G5 gemountet, aber beim Abspielen der Songs auf dem G5 wird sehr oft mitten im Lied einfach zum nächsten Lied gesprungen.
Ich habe die neueste iTunes-Version installiert.

Was könnte das denn sein? Das nervt nämlich gewaltig ...

Vielen Dank im voraus!

Heiko
0

Kommentare

HeikO15.08.0616:26
all

Hat denn keiner einen Tip für mich?!

Och menno ...
0
rofl
rofl15.08.0616:29
Hast du dein Bib auf dem Server liegen, oder wird sie gestreamt (also iTunes auf dem Server gestartet)?
0
HeikO15.08.0616:36
rofl

Die Bibliothek liegt auf dem Server.
Bei iTunes auf meinem G5 habe ich dann das gemountete Volume als Bibliothekspfad angegeben.
0
rofl
rofl15.08.0617:04
Es klingt für mich nicht nach einem bekannten Problem. Wie sind denn Server und Client verbunden?
0
HeikO15.08.0617:12
Die Rechner sind alle per Ethernet an den Gigabit-Switch angeschlossen.
Die Bibliothek wird via AFS am G5 gemountet.
0
rofl
rofl15.08.0617:16
Also du könntest mal statt AFS SMB benutzen. Manchmal hilft es.
Allerdings sagst du es kommt immer vor, es gibt keinen Unterschied ob im Netz mehr oder weniger Verkehr ist?
0
HeikO15.08.0617:26
rofl

Es macht keinen Unterschied ob im Netz viel oder wenig los ist.
Manchmal läuft es auch einwandfrei ...

0
rofl
rofl15.08.0617:27
Also mein Vorschlag wäre, starte auf dem Server iTunes, und gib die Bib dort mal frei. Mal schauen was beim streamen passiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.