Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme nach iPhoto Diet für Version 6!!!!

Probleme nach iPhoto Diet für Version 6!!!!

applepeet119.09.0615:25
Hallo,

hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe unter iPhoto 6 die aktuellste Diet Version laufengelassen, um redundante und ungedrehte Originale zu löschen.

Danach iPhoto geöffnet und was war dann los? Viele Fotos, die gedreht wurden bzw. resized wurden, waren nur noch in der Vorschau, jedoch nicht im Vollbild vorhanden.
Nach einer Überprüfung habe ich festgestellt, dass iPhoto Diet Fotos aus dem iPhoto Library Ordner "Modified" mit dem Ordner Originals vergleicht. Sind Übereinstimmungen werden die geänderten, neueren Bilder aus dem Ordner Modified in den Ordner Originals verschoben, das originale Bild wird gelöscht.

Das Problem liegt offensichtlich darin das im iPhoto nun der Pfad nicht mehr stimmt, d.h. die Vorschaubilder sind da, die Bilder nicht mehr.

Lösung, ich müsste jetzt bei den Bildern immer "zurück zum Original" klicken, damit ich die aktuelle Bildversion wieder verknüpfe! Macht aber sau viel Arbeit!!!

Hat jemand das gleiche Problem?
0

Kommentare

aikonch19.09.0615:33
Aha, doch noch jemand der sich für die Software interessiert....;)

Also bei mir stürzte iPhoto immer wieder ab (knapp 10'000 Bilder in meinem iPhoto auf dem MBP) konnte es aber einfach wieder starten und am schluss lief es bis zum ende durch und alles war bestens, evt. wurde das Programm bei Dir auch nicht fertig, einfach nochmals starten ist wohl am besten und kann kaum schade und im Zweifelsfall hast Du hoffentlich vorher ein Backup gemacht?!?
0
applepeet119.09.0615:55
hmm mir stürzt aber iphoto diet nicht ab, mich wunderts nur das er den pfad zu den Bildern nicht ändert!!!
0
applepeet119.09.0615:56
kann man eigentlich dem iphoto diet auch sagen, das er beim löschen nicht immer iphoto öffnet und mir das zu löschende Bild zeigt ?
0
aikonch19.09.0615:59
Nein solche Optionen gibt es nicht, was sich alleridngs lohnt eine "Diät" um die andere machen, also nicht gleich alles anklicken sondern zuerst "oben" dann unten....wie gesagt lief bei mir ohne Probleme nach den jeweiligen Crashes....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.