Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit schweizer iPhone 3G mit X-Sim

Probleme mit schweizer iPhone 3G mit X-Sim

herickai3012
herickai301223.09.0815:55
Hallo,

ich habe mir in der Schweiz ein iPhone 3G 16GB in weiß gekauft und wollte es mit Hilfe einer X-Sim mit meiner D1 Karte nutzen. Allerdings tauchen hier mehrere Probleme auf.


1.: 3G/ edge funktioniert mit der deutschen SIM-Karte nicht.
2.: Immer wenn ich den Bildschirm aus- und wieder anschalte erkennt das iPhone die Simkarte nicht mehr.
3.: synchronisieren funktioniert nur im Flugzeugmodus - was egtl kein großes Problem ist
4.: allgemein oft Netzprobleme


Jetzt habe ich gehört, dass ein Jailbreak einige dieser Probleme löst. Hat jemand damit schon Erfahrung?

Verliere ich beim Jailbreak die Garantie?

Danke schonmal!!
0

Kommentare

he-man
he-man23.09.0816:02
jailbrake für 3G gibts noch nicht, dachte ich…

hast du schon mit itunes richtig verknüpft? account gesynct?

zur not wiederherstellen, software wird neu geladen und dann schau mal obs vielleicht klappt.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
herickai3012
herickai301223.09.0816:07
Jailbreak gibt es schon. Allerdings kein Softwareunlock. Aber mit dem Jailbreak kann man dann Programme installieren, die nicht aus dem AppStore kommen.

Habe schon wiederhergestellt - allerdings ohne Erfolg.
0
justanothermacianer
justanothermacianer23.09.0816:09
das mit 3G und Edge kann auch am Anbieter liegen ..
Aber ich weiß nicht genau mit X-Sim kenne ich mich nicht so aus ...

Allerdings kann ich dir sagen das dir der Jailbreak nicht viel hilft da es für das 3G noch keinen Unlock gibt ...
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Mr_Wok
Mr_Wok23.09.0817:46
jailbreak bringt meiner meinung nach nichts.

Meine Brando Proxi-Sim funktioniert auch ohne Jailbreak tadellos.

Mit dem Jailbreak änderst du quasi nur die Zugangsdaten etc...
0
herickai3012
herickai301223.09.0818:04
Funktionieren auch Edge und 3G?? Hast du dein iPhone auch aus der Schweiz?
0
Mr_Wok
Mr_Wok23.09.0818:54
nee ich habe ein t.mob Iphone aus dem schönen SCHLAND
3G funktioniert, aber wenn 3G an ist kann man nichtmehr angerufen werden. Edge geht immer.

Hier ist der Thread, den ich dazu aufgemacht habe:

0
sakaguchinet
sakaguchinet23.09.0819:33
Hallo,

soweit ich weis ist die einzige SIM Unlock Card die 3G unterstützt die F3G Furiousim. Die normale Furiousim funktioniert gar nicht mit dem iPhone 3G.
0
Semmel
Semmel23.09.0819:46
Soll das heißen wenn ich mir ein iPhone aus der Schweiz hole für 380 euro und dann diese Plastik Teil für 17$ kann ich da meine Aldi-Deutschland zuschneiden und reinlegen?
0
Mr_Wok
Mr_Wok23.09.0819:54
Semmel
Soll das heißen wenn ich mir ein iPhone aus der Schweiz hole für 380 euro und dann diese Plastik Teil für 17$ kann ich da meine Aldi-Deutschland zuschneiden und reinlegen?

gerade Alditalk hat nicht funktioniert... siehe den o.g. Link von mir.
0
Semmel
Semmel23.09.0819:58
Probierst du es nochmal mit der neuen Karte von Brando, vielleicht gehts ja dann? Aber so im Grundprinzip stimmt es, oder? Also das Selbe mit ner Vodafon Karte z.b würde gehen?
0
herickai3012
herickai301223.09.0820:28
Prinzipiell ja
0
Mr_Wok
Mr_Wok23.09.0821:29
denke ich auch.

ich werde dann in dem o. g. Thread von meinen Erfolgen oder Misserfolgen berichten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.