Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit neustem Safari Update

Probleme mit neustem Safari Update

claudio17.11.0907:12
Seit ich vor 2 Tagen das neuste Safari Update (4.04 auf 10.6.2) geladen habe, stürzt es immer wieder up.


haben andere das auch beobachtet?


0

Kommentare

sffan17.11.0908:17
ich habe den gleichen Eindruck - seit 10.6.1 (mein umstieg von 10.5.8) hatte ich keinen einzigen "Rumpler". Seit safari 4.0.4 mindestens fünf.
Na ja - immer schön die Fehlerberichte quittieren und hoffen, daß das nächste update bald kommt.
0
EliteHunting17.11.0908:35
vielleicht solltet ihr mal etwas detaillierter werden bei euren fehler berichten.
safari 4.0.4 läuft (keine plugins) bei mir unter 10.6.2 mit zwei fenstern und ca. 4 bis 6 tabs pro fenster fehler frei, keinerlei abstürze und auch nur selten eine beachball, in der letzten version war safari anfälliger für beides.

überprüft mal die konsolen meldungen nach auflaufenden fehlern, evtl sind da noch plugins oder sonstiges.
0
claudio17.11.0914:10
habe "nur" Flip4mac und Perian installiert.


Friert einfach ein! keine Fehlermeldung
0
Vogel89
Vogel8917.11.0914:26
mh habe ebenfals Safari 4.0.4 auf 10.6.2 laufen aber kein Probleme! Stürtzt der Browser als bei bestimmten Dingen ab oder allgemein?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
EliteHunting17.11.0914:50
perian ermöglicht doch auch die wiedergabe von .wmv? oder täusch ich mich gerade..
0
sffan17.11.0915:03
das geht ja an den Fehlerbericht zu Apple - ich glaub' nicht, daß hier jemand weiterhelfen kann.
Ist nur bei bestimmten Aktionen. Der "denkt" mit beachball kurz nach und dann ist er weg. Aus dem Fehlerbericht bin ich nicht schlau geworden.
Vielleicht sind die Auswerter bei apple schlauer
So oft, daß ich einen Verdacht habe wo es kracht, passierts zum Glück auch ned.
Ich verwende nur die nötigsten plugins. Schraube auch ned viel am System rum. Ich weiss, daß die plugins im Browser viele Problem verursachen können.
Da in der Ecke keine updates passiert sind - sind die diesmal eher "unschuldig" bzw. nur indirekt 'mit auf der Party'.
Neben den flash & acrobat/shockwave-gesumse - noch flip4mac.
Der Rest von apple (quicktime, java & co). Die aktuellsten Versionen.
Wegen Sicherheit und SL und so weiter.

Mit meinem posting wollt' ich auch nur die Info rüberbrigen: Du bist nicht allein.
0
claudio17.11.0915:54
bei mir wars jetzt 4x der flip4mac!


0
EliteHunting17.11.0916:11
hab gerade geschaut, perian und flip4mac (braucht man doch für .wmv) sind mittlerweile auch sl-ready (wenn man dass mal so schreiben darf).
hast du die aktuellen versionen drauf?

bei der umstellung auf sl musste ich perian auch ein mal löschen und wieder neu installieren. einfach mal probieren.


@sffan: in der konsole kannst du selbst schauen was schief läuft, meist kann man es selbst beheben. auch wenn du einen fehlerbericht an apple sendest, so wird dich keiner der techniker anrufen und dir erklären wie du dein problem behebst. evtl fliessen die berichte mit in ein neues update ein, kommt eben drauf an wie häufig das problem auftritt.
0
JuL!17.11.0916:54
ups... dann bleibe ich lieber bei 4.0.3. Läuft bei mir einwandfrei.
0
karmatah
karmatah17.11.0916:59
Bei mir spinnen sowohl 4.0.3 als auch 4.0.4. und das unter 10.5.8. Safari hängt sich auf, Beachball rotiert ewig, es hilft nur der forced quit. Ausserdem läst sich die Seite der Deutschen Bank überhaupt nicht öffnen, unter Firefox kein Problem.
0
sffan17.11.0918:13
claudio
bei mir wars jetzt 4x der flip4mac!


inzwischen gibts ne SL-komp. Version 2.3.014 falls noch ned drauf - updaten

Ich habe den flash-player in verdacht - immer eine gute Wahl *sick*
0
sffan17.11.0918:26
EliteHunting

@sffan: in der konsole kannst du selbst schauen was schief läuft, meist kann man es selbst beheben. auch wenn du einen fehlerbericht an apple sendest, so wird dich keiner der techniker anrufen und dir erklären wie du dein problem behebst. evtl fliessen die berichte mit in ein neues update ein, kommt eben drauf an wie häufig das problem auftritt.

Ja - hab in der Konsole und den Fehlerberichten nachgesehen. Da mehrere Tabs offen waren und dabei (eventuell unschuldige plugins mit jede menge threads aufgelistet werden) ists nicht so einfach. Der Bericht umfasst immerhin 39kb text.

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x000000000c800000
Crashed Thread: 5

Mit dem tab (Thread 5) wollte ich grad ne ftp-session zu mozilla.org aufmachen.

Sieht für mich nach einem klassischen "Rumpler" aus.

Der zweite Bericht den ich noch gefunden habe:

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Application Specific Information:
*** error for object 0x1264d2890: double free

Da hat's wohl den "Vaterprozess" (thread 0) erwischt.


Das mich kein apple-techniker anruft und hilft ist mir völlig klar.

Mein (subjektiver) Eindruck ist jedenfalls: Die 4.0.3 lief bei mir stabiler.
Die 4.0.4 erinnert mich irgendwie an die erste 4er Version - die war auch etwas "wacky" bei mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.