Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit icq und ichat

Probleme mit icq und ichat

chris
chris17.02.0411:13
Ich kann keine Verbindung mehr mit genannten programmen aufbauen, d.h. die Konaktlisten bleiben leer und für andere bin ich offline?
<br>
<br>Die Ports sind aber offen (lt. Netzwerkadmin)!
<br>
<br>Weiss jemand von Euch woran dies liegen könnte. Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

Liebling
Liebling17.02.0411:17
Ist der Netzwerkadmin vertrauenswürdig? Ich kenne genügend Admins die sagen halt nur das alles i.O. ist aber die Muehe nachzusehen machen sie sich nicht...
0
Elmo17.02.0411:38
So isses. Manche Chefs weisen auch die Admins daraufhin das eine Notlüge lieber gesehen wird als ständig Traffic auf den üblich verdächtigen Ports...
0
Bueno
Bueno17.02.0411:58
gibts denn nix das gucken kann welche ports offen sind?
0
djapple2
djapple217.02.0412:08
ich kenne da ein Programm, das nach IPs schauen kann. Obs mit Ports auch funzt?
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15060
0
frashier
frashier17.02.0412:58
ob nun port hin oder her, icq und ichat gehen nur dann wenn der andere auch ne bestimmte icq version hat !!
<br>
<br>ich hab ein paar leute die entweder ne alte icq version (frag mich nicht welche) haben oder eben ein tool nutzen wo alle messenger vereint sind was dann auch nicht geht !!
<br>
<br>soviel ich nun mitbekommen habe funzt das alles nur bei der neusten icq version (pc&mac) !!
0
Gaspode17.02.0413:01
Ping doch auf Deiner Gurke mal den ICQ-Server von AOL an.
<br>
<br>Wenn das geht, machst Du ein Telnet auf die Adresse und gibst bei Telnet den Port von ICQ/AIM an. Wenn dann irgendeine Antwort kommt, dann hast du Zugang. Wenn da ein Timeout kommt, ist Dein Admin unfähig oder er lügt dich an
0
chris
chris17.02.0416:37
Vielen Dank für Eure Ratschläge...
<br>
<br>Werde mir das anschauen und gegebenfalls mit "meinem" Admin ein ernstes Wörtchen plaudern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.