Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit ichat in Verbindung mit gtalk und ICQ Weiterleitung

Probleme mit ichat in Verbindung mit gtalk und ICQ Weiterleitung

DieTotenHosenDTH31.03.1012:05
Hallo!
Habe mich jetzt entschlossen auf das XMPP-Protokoll zum chatten umzusteigen.
Glücklicherweise gibt es hier einen Transport meiner alten ICQ-Kontakte.
Mit einem normalen Jabber-Account bei draugr.de war überhaupt kein Problem zu erkennen, aber als ich dann mein Gmail Konto auch zum Chatten mit den ICQ-Buddys hernehmen wollte, gingen die Probleme los.
Die Einrichtung über Psi lief ganz normal und er zeigte auch schön alle Buddys an, auch die die online waren.
Dann richtete ich in ichat, in dem vorher der andere Account tadellos lief, den gtalk-Account ein.
Nur leider sagt er bei den meisten Kontakten, dass er auf eine Autorisierung wartet, sodass man nicht sehen kann, wer gerade online ist.
Hattet ihr ein ähnliches Problem bei ichat? Auf Adium läuft alles wunderbar.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus.

LG
0

Kommentare

DieTotenHosenDTH31.03.1013:36
Nach langem probieren hab ich´s geschafft...
Ich hab in Gmail reingeschaut und dann alle über diese Seite autorisiert und nicht wie zuerst über Psi. Jetzt geht alles:)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.