Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iPhotos intelligenten Alben :(

Probleme mit iPhotos intelligenten Alben :(

oliver kurlvink
oliver kurlvink28.08.0409:13
hi
<br>
<br>ich habe seit einigen tagen probleme mit iphoto 4: ich habe etliche intelligente alben eingerichtet, die nach keyword suchen. davor hatte ich immer nach titel oder datum gefiltert. seitdem ist iphoto extrem instabil geworden. es kommt ständig der beachball und ich muss iphoto sofort beenden. bin ich z.b. in einem intelligenten album, was nach schlüsselwort abc filtert und entfernen ich dieses schlüsselwort von einem bild, so müsste iphoto das bild logischerweise auch aus dem album entfernen. macht es aber nicht, stattdessen kommt der ball .
<br>
<br>zweites problem bzw. zweite frage: ich möchte herausfinden, welche bilder in keinem album enthalten sind. da die albumsabfrage keine intelligenten alben berücksichtigt frage ich auf "album ist nicht beliebig" und "schlüsselwort ist nicht &rsquo;&rsquo;". damit sollten alle grafiken gefunden werden, die weder in einem normalen album sind oder die keine schlüsselwörter haben. iphoto findet aber überhaupt kein bild
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink28.08.0409:37
die suche nach "album ist nicht beliebig" und "schlüsselwort ist nicht keines" bei "entspricht allen kriterien" findet nur bilder, die schlüsselworte haben und in keinem album drin sind. sieht mir irgendwie nach einem bug aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.