Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iMOVIE und iDVD

Probleme mit iMOVIE und iDVD

wa_ko02.02.0518:27


Habe einen Videofilm mit iMOVIE erstellt und zu iDVD exportiert. Danach habe ich den Film auf DVD gebrannt. Sowohl mit dem internen wie dem externen Brenner habe ich ein negatives Ergebnis erzielt. Nach 2/3 des Films "friert" das Bild ein und der Ton läuft weiter. Ich habe dann auch einen .img Film erstellt und leider das gleiche Ergebnis. Ich nehme an der Fehler liegt bei iMOVIE oder iDVD? Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme und diese vielleicht gelöst? Bitte um Hilfe und nützliche Tipps. Danke im Voraus.

0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx02.02.0519:14
wäre vielleicht ganz gut zu wissen welche versionen du einsetzt, also imovie 4, 4.01 oder 5...
welche quicktime version ist installiert ??
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Wolfgang Oberlehner02.02.0519:41
Ähnliches Problem vor ca. einem Jahr!
Alle Programme (iMovie/iDVD/Quicktime) auf den aktuellen Stand bringen, dann müßte es wieder gehen!
0
90210
9021002.02.0519:47
Also mit ilife 05 habe ich gestern 2 DVDs gebrannt, laufen ohne Probleme. iDVD ist um einiges besser geworden, endlich sieht man was das Programm macht, der ganze Ablauf des Codieren und Brennen sieht man jetzt, ist echt toll jetzt und auch noch schneller.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
wa_ko03.02.0500:45
rmayergfx
wäre vielleicht ganz gut zu wissen welche versionen du einsetzt, also imovie 4, 4.01 oder 5...
welche quicktime version ist installiert ??

iMOVIE und iDVD 4.0.1
Qicktime 6.5.2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.