Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit flashbasierten Videos

Probleme mit flashbasierten Videos

iEi
iEi03.06.1021:43
Hallo,

ich habe zur Zeit das Problem, dass immer mehr Seiten ihren Videodienst bei mir einstellen.
zb läuft die ZDF Mediathek bei mir nichtmehr. Auch in vielen Shops funktioniert zB die Produktanzeige nicht.
Andere Flashvideos wie zb die Tagesschau gehen aber ohne Probleme.
Ich habe die neueste Flashversion.
Auch habe ich in den letzten Monaten eigentlich nichts am Mac verändert.
Auch der Browser ist egal. Safari, Webkit, Chrome. Egal.

Weiß jemand von euch da einen Tip?
Habe nen iMac und ein Macbook 2010. OSX 10.6.3

Danke.
0

Kommentare

eyespy3903.06.1022:00
Bei mir läuft's, MacPro 10.6.3.
Hast Du mal die Einstellungen auf der ZDF-Seite geprüft (unten rechts)? Es gibt auch oben rechts einen Link auf die HTML-Version, wo die Beiträge als Quicktime geladen werden können. Hast Du außer Flash auch andere PlugIns installiert, die mit Video zu schaffen haben? Bei mir ist unter anderem Perian und DivX dabei.
0
Waldi
Waldi03.06.1022:07
Ob du wirklich die neueste Flash-Version hast, kannst du hiermit feststellen:

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iEi
iEi03.06.1022:28
Also ich hab Perian und DivX auch drauf.
Die HTML-Version funktioniert auch. Bei der Flash-Version kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem hellgrauen "Ladekreis". Und der dreht sich und dreht sich und dreht sich....

Laut Link von Waldi habe ich 10.0.45.2 drauf. No Debug Version.

Bei vielen Seiten ist auch der Effekt, dass das "erste Bild" vom Video gezeigt wird, und wenn man dann auf Play drück, dann passiert einfach nichts.
Oder statt des Videos ist einfach nur ein schwarzer Kasten.

Ich verstehe das nicht, da ich am System nichts geändert habe.
Auch habe ich schon Flash deinstalliert und wieder neu installiert -kein Effekt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.