Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem laden von CD Covern in iTunes

Probleme mit dem laden von CD Covern in iTunes

bono01
bono0129.10.0911:22
Seit version 9 von iTunes hab ich probleme mit dem laden von Covern für meine selbst gerippten CDs. Früher konnte ich einfach auf CD-Cover laden klicken und iTunes hat das passende Cover automatisch gefunden. Bei iTunes 9 scheint das nicht mehr zu klappen. Ich bekomme immer nur folgende Fehlermeldung:


Und das leider bei allen aktuellen CDs. Und die auch durchaus im iTunes Music Store verfügbar sind. Trotzdem kann ich keine Cover mehr laden. Hat noch jemand dieses Problem?

Zuletzt von mir probierte CDs:

- Shakira: She Wolf
- Westernhagen: Williamsburg
- Limp Bizkit: Greatest Hitz
- David Bowie: Best of Bowie
- Rammstein: Liebe ist für alle da
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

kawi
kawi29.10.0911:41
Also zumindest bei dm Westernhagen Album fällt mir ein das dies daran liegen könnte, das das Album in iTunes anders getaggt ist und im iTS nicht "Williamsburg" sondern eben "Williamsburg (Deluxe Edition)" heisst und somit wohl das Cover nicht übertragen wird weil es sich nicht um das identische Album (nach iTunes Logik) handelt. Bin mir nicht sicher - aber ist nur sone Idee, hatte nen vergleichbares Problem auch mal. Hab dann die Tags angepasst und voila ... war allerdings auch noch vor iTunes 9
0
bono01
bono0129.10.0912:11
kawi

Genau dasselbe hatte ich auch gedacht und die Alben entsprechend umbenannt. Leider ohne Erfolg.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
specialized29.10.0912:31
Das liegt bestimmt an windows
0
bono01
bono0129.10.0912:33
specialized
Das liegt bestimmt an windows

Ach wieso wusste ich nur das sowas kommt
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
meharis29.10.0923:51
bono01

ich kenne das Problem auch, allerdings auch schon von vor iTunes 9. Manchmal hat es geholfen die Dateien umzubenennen. Manchmal stimmte der Albumstitel nicht überein, mal war es ein anderes Feld, was iTunes wohl dazu verleitete, davon auszugehen, dass es nicht das gleiche Album ist- so wie kawi gesagt hat.

Da das ganze Ausprobieren aber immer länger gedauert hat als im Zweifelsfall dann doch einfach über Google zu suchen, versuche ich es gar nicht mehr. Erkennt iTunes das Album nicht beim ersten Mal wird Goggle aktiviert

@specialized: leider auch auf dem Mac
0
bono01
bono0130.10.0900:03
Ja Google auch die meisten Cover jetzt immer. Bloß war iTunes halt immer sehr praktisch. Naja muss ich wohl mit leben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
timp
timp30.10.0902:03
Uääh Windows Was hab ich mich erschreckt!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
painlessdentist
painlessdentist30.10.0906:20
specialized

liegt es nicht. Bei der Mac-Version bekommt man ander lustige Meldungen (s. screenshot). War zu "A Tribute to Die FAntastischen Vier".
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.