Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem Windows Media Player 9 unter 10.4.3

Probleme mit dem Windows Media Player 9 unter 10.4.3

sven Weidmann28.12.0503:55
Hallo zusammen

Ich habe Probleme mit dem Betrieb von WMP unter Tiger. Unter Panther lief alles reibungslos, doch seit Tiger habe ich, sobald ich ne .wmv Datei starten will die Meldungen:"Fehler beim erstellen einer temporären Datei" oder "der angegebene Datenstromtyp wird nicht erkannt". Dasselbe passiert auch beim streamen für Internetradio unter WMP. Weiss mir jemand Rat?

Das Problem lässt sich durch löschen und erneutes installieren der Software, sowie das Reparieren der Rechte nicht beseitigen.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke für die Hilfe!

Gruss Sven
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler28.12.0511:11
denke Du mußt auch in der Benutzer Libray den Media Player löschen und dann nochmals neu Installieren
0
lionhl
lionhl28.12.0511:19
Die Anhänge werden seit Tiger in einem Ordner (Mail Einstellungen) gesichert. Dieser Ordner darf offenbar keine Sonderzeichen enthalten.

Ich hatte das gleiche Problem solange der Ordner "Mail Anhänge" hieß.
Jetzt heißt er "Mail Anhang" und alles ist gut
0
underworld28.12.0512:15
Der Windows-Media-Player kann keine Dateien abspielen, die im Dateinamen einen Umlaut haben. Da bin ich auch schon einmal drüber gestolpert. Naja, wir haben ja erst 2005, Unicode usw. Wird sich sicher auch irgendwann bis zu Microsoft rumgesprochen haben.

Glücklicherweise gibt es einen WMV-Codec für Quicktime. Der verbraucht zwar noch mehr CPU-Zeit als der WMP, die Bildqualität ist aber besser.
0
Darkv
Darkv28.12.0513:18
underworld

Wie heißt denn der Codec und wo bekommt man den?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.