Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem Security Update vom 01.08.2006

Probleme mit dem Security Update vom 01.08.2006

Don_Veitone04.08.0622:21
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Seit Installation des neuesten Security Updates auf meinem Powerbook G4 mit OS X 10.3.9 kann ich nicht mehr in unser WLAN Netzwerk.

Er findet zwar den Router und alles, ich kann aber über "Systemeinstellungen" "Netzwerk" beim Punkt "DHCP" keine IP-Adresse mehr zuweisen lassen.

Folglich komme ich nicht mehr ins Netzwerk.

Meine 2 Fragen:

1. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt und gelöst?

2. Kann ich Sicherheitsupdates irgendwie wieder deinstallieren? Wenn ja, wo?

Danke für die Hilfe!

Gruß
0

Kommentare

vb
vb04.08.0622:25
mein beileid.
gott sei dank hab ich die finger davon gelassen ( hab auch pb g4 + 10.3.9 )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
diamondback
diamondback04.08.0622:26
Aktualisiere mal die Firmware von Deinem Router. Das hilft oft und nicht nur bei solchen Problemen!
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0622:50
Ich glaube nicht, dass es am Sec. Update liegt...

Schau mal auf deinen Router und prüfe die Einstellungen...

Sec. Updates kannste nicht rückgängig machen, ausser du spielst dein Backup zurück (Insider) oder du installierst den 10.3.9 Combo-Updater drüber.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt04.08.0623:18
Das Problem hatte ich auch.
Mach es, wie skid_km, das hat bei mir auch geholfen. Allerdings brauchte ich dann noch 2 Neustarts.
„Never touch a running system“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt04.08.0623:20
An vb: für mein iBook G4 mit 10.3.9 wurde das Sec-Update auch angeboten und ich hab's installiert.
„Never touch a running system“
0
rowkajjh
rowkajjh04.08.0623:44
Tja, steht ja auch groß da:

DHCP

CVE-ID: CVE-2006-3498

Available for: Mac OS X v10.3.9, Mac OS X Server v10.3.9, Mac OS X v10.4.7, Mac OS X Server v10.4.7

Wenn die daran gedreht haben...
0
vb
vb05.08.0600:05
rainer

schön für dich. aber manche haben doch probleme - und zwar die gleichen.
wenns dann bei mir auch zickt, reicht das schon um mir den abend zu verderben....:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer05.08.0602:04
vb
rainer

schön für dich. aber manche haben doch probleme - und zwar die gleichen.
wenns dann bei mir auch zickt, reicht das schon um mir den abend zu verderben....:-)


Panther war auch viel stabiler fand ich, bis auf das bei mir immer und ständig der Finder abgestürtzt war, obwohl das System neu Installiert wurde.
0
vb
vb05.08.0602:17
martin

na das klingt aber nicht gerade stabil, wenn der finder dauernd abstürzt;-)

ich kanns nicht vergleichen, weil ich tiger nicht hab. aber ich bin mit 10.3 sehr zufrieden und werde es bis 10.5 weiter benutzen.
kernelpaniks habe ich in den letzten 3-4 jahren sowenige gehabt, dass ich sie bei 2 aktiven rechnern an einer hand abzählen kann.
das finde ich schon sehr stabil. wenn ich bedenke, dass mein rechner in der agentur ( leider windows ) bei der gleichen anwendung / im wesentlichen protools und 1-2 kleinere audiotools zt mehrmals AM TAG abschmiert....(sick)

gruss + gut n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer05.08.0611:52
Das mit dem Abschmieren lässt sich bei Windows nicht mit "tunup" beheben? Ich hatte auch immer ziemliche Probleme mit Programmen die dauernd abgestürzt sind, mit Tunup ließ sich das beheben. Tunup löscht nicht benutzte Daten und räumt sinnvoll auf. Nur jetzt kann ichs nicht mehr nutzen, da meine testversion abgelaufen ist
0
MacSebi
MacSebi05.08.0613:30
bei mir leuchtet seitdem das "Schlaflicht" auch im eingeschalteten Zustand. sehr irritierend.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Martin Springer05.08.0615:33
MacSebi
bei mir leuchtet seitdem das "Schlaflicht" auch im eingeschalteten Zustand. sehr irritierend.

Dein Computer ist ja eh irgendwie komisch (oder irre ich mich das du schon eher andere seltsame Probleme hattest?-verwechslung?

0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0615:34
Habe vor einer Stunde das Update gemacht, keine Probleme bisher.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSebi
MacSebi05.08.0617:17
Martin Springer:

Nein, bisher eigentlich nie irgendwelche Probleme nach Updates.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
skid_KM04.08.0623:14
Hmmm, das Problem hatte ich auch, habe es allerdings nicht mit dem Update in Verbindung gebracht.

Meine Lösung war, den WPA Key für das Netzwerk erneut einzutragen.
Meine FritzBox hat im Log angegeben, dass die Authorisierung nicht erfolgreich war. Vielleicht schaust Du auch mal nach?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.