Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem Security Update 2005-002

Probleme mit dem Security Update 2005-002

alles in Butter
alles in Butter23.02.0500:10
Laut einigen Berichten im Internet kommt es vielfach zu Problemen mit dem Security Update. Manche Benutzer sollen sich nicht mehr über das normale Passwort einloggen können, andere berichten von Kernel-Panics.
<br>Wir empfehlen unseren Lesern, mit der Installation zu warten, bis sich die Probleme geklärt haben.
<br>Ansonsten,
<br>Alles in Butter
0

Kommentare

E-stonia
E-stonia23.02.0500:15
Schon wieder Probleme? Oh weh...
<br>
<br>Ich hab ja noch 10.3.7, dann warte ich damit auch noch...
0
Wergele23.02.0500:22
Habe bisher keine Probleme damit !
0
Thomas Franz
Thomas Franz23.02.0500:24
Alles in Butter
<br>
<br>mal im ernst gefragt, läuft Panther auf einem "7500, 348RAM, 233Mhz"(?)
0
oliver
oliver23.02.0500:34
" Laut einigen Berichten im Internet kommt es vielfach zu Problemen mit dem Security Update. Manche Benutzer sollen sich nicht mehr über das normale Passwort einloggen können, andere berichten von Kernel-Panics. "
<br>
<br>@@Quellen?
<br>
<br>@@"Wir empfehlen unseren Lesern, mit der Installation zu warten, bis sich die Probleme geklärt haben. "
<br>
<br>@@das ist aber schön kopiert, gell?
<br>
<br>zzz
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.02.0500:35
Frisch installiert und KEINE Probleme unter 10.3.8
0
sonorman
sonorman23.02.0500:42
Bis jetzt funktioniert zwar augenscheinlich alles normal, aber der "Neustart" nach dem Update war schon ungewöhnlich.
<br>
<br>Installation beendet - Neustart geklickt. Und was passiert? Kein Neustart, sondern nur die Benutzer-Anmeldung erscheint. Da mir das nicht geheuer war, habe ich dort direkt einen Neustart ausgelöst.
<br>Während des Neustarts erscheint ja normalerweise immer der Ladebalken. Diemal nicht. Erst grauer Bildschirm mit Apfel und Drehrädchen, dass kurz ein leerer blauer Bildschirm, dann Anmeldefenster. War das bei noch jemandem so?
0
oliver
oliver23.02.0500:50
sonorman
<br>hmmm...unter einbeziehung deines "weiterer bug in 10.3.8"-threads würde ich aus den von dir genannten seltsamkeiten ein generelles systemproblem per ferne diagnostizieren
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sonorman
sonorman23.02.0500:55
oliver
<br>
<br>Ist ja alles nicht sooooo schlimm. Schliesslich kann ich noch arbeiten und er läuft an sich auch stabil. Komisch ist nur, dass alles erst mit 10.3.8 aufgetaucht ist. Irgend etwas ist da doch in die Hose gegangen. Und die vielen anderen Problemberichte rund um 10.3.8 scheinen das zu bestätigen.
<br>
<br>Na mal schauen. Kommt bestimmt bald 10.3.9 und dann ist&rsquo;s auch nicht mehr lang hin bis Tiger.
<br>
<br>Und einen neuen Mac kann ich ja auch nicht ewig vor mir herschieben.
<br>
<br>n8
0
Mac-Devil
Mac-Devil23.02.0501:02
No Probs..... von 10.3.8 mal abgesehen....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Torsten Westermann23.02.0501:11
Auf meinem Apple PowerBook Titanium 1GHz mit 10.3.8 und neuesten Patches läuft "Gottseidank" alles Super
<br>Probleme, wie von Euch teilweise beschrieben, sind nicht aufgetaucht ...
<br>
<br>Double_U
0
Heile
Heile23.02.0501:14
null probleme...
0
vb
vb23.02.0502:14
sonorman
<br> "Während des Neustarts erscheint ja normalerweise immer der Ladebalken. Diemal nicht. Erst grauer Bildschirm mit Apfel und Drehrädchen, dass kurz ein leerer blauer Bildschirm, dann Anmeldefenster. War das bei noch jemandem so? "
<br>
<br>das ist bei mir eigentlich immer so. einen ladebalken hab ich noch nie gesehen. oder meinst du das fenster mit dem apfelind dam balken drunter.....internet services werden geladen, apache server wird geladen etc,? der kommt bei mir immer nach dem blauen bildschirm.
<br>gruss vic
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SimonH
SimonH23.02.0509:27
Alles in Butter:
<br>Wir empfehlen unseren Lesern,...
<br>
<br>Wer sind denn deine Leser?
0
RustyCH
RustyCH23.02.0509:54
Habe es draufgespitzt, no probs, auch 10.3.8 hat anstandslos funktioniert.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Gaspode23.02.0509:57
Ich hab Probleme. Über Softwareaktualisierung lässt es sich nicht installieren. Manuell drüber gebügelt geht es.
0
sonorman
sonorman23.02.0510:28
vb
....internet services werden geladen, apache server wird geladen etc,? der kommt bei mir immer nach dem blauen bildschirm.
<br>Ja, genau den Balken meinte ich. Der fehlte bei meinem Naustart nach dem Update gestern.
<br>Ich werde gleich (oder heute Abend) noch mal Onyx laufen lassen. Mal sehen, wie es dann beim Neustart aussieht.
0
wolf121023.02.0510:52
habe keinerlei probleme, weder mit 10.3.8 noch mit dem Security Update
<br>alles bestens
<br>
<br>gruß wolfgang
0
beat
beat23.02.0511:30
bei mir gab&rsquo;s keine probleme, mit ausnahme eines safari-absturzes beim ersten start nach dem update. danach war&rsquo;s ruhig
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
pahi
pahi23.02.0512:16
bei mir schmiert icq permanent ab... ich hoffe das legt sich bald...
0
evilalex
evilalex23.02.0514:51
Hab mir das Update gestern eingespielt und heute morgen kam es leider zu dem von Alles in Butter beschriebenen Problem. Weiss jemand eine Lösung ?
<br>Hab vorerst als Workaround mal die Kennworktabfrage nach inaktivität abgestellt. Thx
0
mrbean
mrbean23.02.0519:25
Bei bei meinem Mac soweit alles in Ordnung!
„less is more.“
0
vb
vb23.02.0519:38
ich hab ein anderes kleines problem, wollte iCal updaten, da sagt mir mein mac, dass das update nicht geeignet sei für das update...hää?? was istn da los?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gaspode23.02.0519:41
Da steht, dass Du das Programm iCal beenden musst bevor Du es updaten kannst. Nicht so schwer oder?
0
MacMark
MacMark23.02.0520:11
Bei uns auf keinem der diversen Macs Probleme.
„@macmark_de“
0
vb
vb23.02.0520:17
gaspode
<br>also ersmal guten morgen - ich mach das ja auch nicht ersten mal. klar muss man das-nur das geht nicht ( !? ) jedesmal wenn ich das ical beenden will kommt ewig die gleiche meldung, nämlich beenden please . da geht dann nur noch einschaltknopf + tschüss.
<br>das war mit der aktualisierung
<br>dann hab ich mal das update runtergeladen, da kommt diese meldung nicht mehr. dafür die obere. links steht....mindestens 10.2.3 ( hab ich wie man sieht ). die fehlermeldung kommt trotzdem.... kann es sein dass im hintergrund noch welche reminder etc laufen ( erinnerungsfunktionen etc)
<br>
<br>@@don q
<br>
<br>1.5.2
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hpet996
hpet99623.02.0520:24
ich werde das Gefühl nicht los, dass „Alles in Butter“ Panik verbreitet oder verbreiten will, da er sich seit seinem Anfangsbeitrag nicht mehr gemeldet hat. Ich habe jedenfalls keine Prob mit dem Update:-D
0
Gaspode23.02.0521:04
Es gibt noch den iCal Helper. Vielleicht mal den beenden? Ob der über den Taskmanager erreichbar ist, weiss ich nicht. Aber Du kannst ihn aus Deinen Autostart-Objekten nehmen und dann neu einloggen. Hilft das?
<br>
<br>Oder noch ein anderer User eingelogged?
<br>
<br>Tröste Dich, mein Security Update 002 wollte auch nicht auf Anhieb.
0
vb
vb23.02.0521:53
ja das merkwürdige ist, dass ich den ical aus dem startordner deaktiviert hab, er aber trotzdem jedemal startet. bin dem noch nicht auf die schliche gekommen....
<br>das gilt auch für die menue calender clock -sehr mysteriös..
<br>alles in butter, haaallloooo......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb23.02.0521:54
btw, weiss jemand was dieser lcc daemon ist?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
camaso
camaso23.02.0522:19
Also: Wenn Du das Häkchen bei Ausblenden wegnimmst, heisst das nicht, dass der Scheduler deaktiviert ist. Das kannst Du nur durch Löschen aus der Liste bewerkstelligen. Wenn Du da ein Programm drin hast wie z.B. Photoshop und Du setzt das Häkchen, dann wird das Prog beim Systemstart geladen, bleibt aber ausgeblendet. Bei Hintergrundprozessen wie dem iCalAlarmScheduler hat das keine mir bekannte Bedeutung.
<br>
<br>Der LCCDaemon ist der Treiber Deiner Logitech-Maus.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
vb
vb23.02.0523:37
camaso
<br>
<br>thx - ich hab mich schon gewundert, weil iCal vorher ausgeblendet wurde nach dem hochladen.
<br>du musst aber zugeben, dass das schon etwas irreführend ist - jeder normaldenkende user würde doch annehmen, dass das häkchen eben ein programm aktiviert bzw deaktiviert.
<br>bleibt dann natürlich die frage, warum der eintrag bei deaktivierung überhaupt noch drin sein sollte...
<br>aber du hast es ja gerade erklärt..
<br>gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mrbean
mrbean24.02.0504:54
...keine Probleme!
„less is more.“
0
camaso
camaso24.02.0510:41
vb
camaso
<br>
<br>thx - ich hab mich schon gewundert, weil iCal vorher ausgeblendet wurde nach dem hochladen.
<br>du musst aber zugeben, dass das schon etwas irreführend ist - jeder normaldenkende user würde doch annehmen, dass das häkchen eben ein programm aktiviert bzw deaktiviert.
<br>bleibt dann natürlich die frage, warum der eintrag bei deaktivierung überhaupt noch drin sein sollte...
<br>aber du hast es ja gerade erklärt..
<br>gruss - vic
<br>Ich hätte auch gerne eine Ein-/Ausschaltfunktion für Startobjekte. Das ist sehr benutzerunfreundlich und wird unter Windows viel besser gehandhabt.
0
MaChris
MaChris24.02.0511:25
Bei mir auch keinerlei Probleme, hab direkt davor auch auf 10.3.8 umgestellt...
0
oliver
oliver24.02.0515:34
camaso
<br>lade dir mal "diablotin", damit geht das und noch viel mehr
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mac lounge
mac lounge24.02.0515:47
Aministrator
<br>erstmal herzlich willkommen und gratulation zum erfolgreichen switchen.
<br>
<br>auch ich habe mit keinem update bis jetzt probleme gehabt (dreimalaufholzklopf).
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
camaso
camaso24.02.0522:37
oliver
camaso
<br>lade dir mal "diablotin", damit geht das und noch viel mehr
<br>Wie lustig! Das Proggi habe ich seit ewig, aber auf die Idee, das damit zu lösen, bin ich noch nicht gekommen… Ich werd&rsquo;s gelegentlich testen.
<br>Zu diesem Thema: Wenn ich mit Diablotin ein MenuExtra ausschalte (z.B. IRDA, weil&rsquo;s das nicht gibt am PB) und dann ein OSX-Update installiere, dann habe ich danach zwei MenuExtras: eines off, eines on. Das ist eher lästig (das selbe gilt auf für PrefPanes).
<br>
0
camaso
camaso24.02.0522:39
Hier ein Bild davon:
0
alles in Butter
alles in Butter25.02.0500:05
hat nun 2 Tage dauert bis ich endlich meinen G3 mit x-postfactor wieder mit osx zum laufen gekriegt habe. Nun nur mit 10.3.7 ohne "security updates"
0
Zeitgeist
Zeitgeist26.02.0521:45
das mit dem Passwort einloggen hat bei mir auch nicht geklappt!
0
ut01.03.0516:11
vb
<br>Hilft bei iCal dann nicht Apfel+Alt+ESC zu drücken und den Prozess zu beenden? Da muss doch nicht gleich so brutal das ganze System per Reset neu gestartet werden.
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0516:15
Habe gestern abend das Update auf zwei Rechnern (QS800DP, iBook 600 2USB) installiert: keine Probleme oder Merkwürdigkeiten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Don Quijote23.02.0500:36
Dito, bis jetzt… *dreimalaufholzklopf*
0
Don Quijote23.02.0500:45
nein, allerdings brauchte er auch nicht länger, wie sonst üblich nach einem Update…
0
Roger Stalder23.02.0500:55
Ich kann absolut keines dieser Probleme bestätigen, bei mir läuft alles super, Safari ist sogar ein gutes Stück schneller geworden. Total zufrieden.
0
Don Quijote23.02.0501:32
Naja, ein Problem war gerade, der Router liess sich nicht mehr mit Safari konfigurieren, dann ist Omniweb ewig nicht gestartet, bei Neustart konnte er das System nicht volllständig laden, bzw. habe ich dann Neustart gemacht und ewig gewartet, Onyx das Sys pflegen und Rechte reparieren lassen und nun ist auch erst einmal gut, mal schauen. ufff
0
Don Quijote23.02.0501:32
Für Jaguar gibt es übrigens(noch) kein Update…
0
Don Quijote23.02.0514:54
Das wird so tief eingreifen, das ein Downgrade nutzlos sein wird, nennen wir es einmal das Bush Update, da hilft nur "abfackeln"
0
Don Quijote23.02.0519:42
Mitlerweilehat sich bei mir der Trouble mit dem update deutlich gelegt, auch nach den Pflegeroutinen.
<br>
<br>@@ vb
<br>
<br>merkwürdig, wie ist denn die Version von deinem iCal im Augenblick ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.