Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem Klicken beim Trackpad (beim "neuen" MacBookPro 15``)

Probleme mit dem Klicken beim Trackpad (beim "neuen" MacBookPro 15``)

schnuppi
schnuppi14.04.0915:44
Hallo an alle!

Problem: ca. 1x/Tag spinnt mein Trackpad. Es reagiert dann nicht mehr auf Klicks - auf keinerlei Klicks. Der Mauszeiger lässt sich hingegen noch normal bewegen.
(Betroffen ist übrigens "nur" die leichte Berührungsvariante, der "harte" Klick beim Trackpad funktioniert dann noch.)

Was ich dann getan habe? Ich habe dann immer in der Systemsteuerung die 1-Finger-Klickbewegungen neu angeklickt, dann ging es erst mal wieder. (Die Häkchen für die 1-Finger-Bewegung waren natürlich noch aktiviert, was bedeutet, dass es eigentlich gehen sollte.)

Ich hab das Trackpadupdate vom Nov.2008 natürlich aktualisiert, obwohl es dort ja hauptsächlich um andere Fehlerbehebungen ging. (Nach einigen Sekunden funktionierte die Steuerung ja wieder einwandfrei, was bei mir nicht der Fall ist.) Meine Trackpadversion ist 1.1 (und ich nutze OS 10.5.6).


Kennt jemand das Problem auch? Irgendwelche Ideen, die zur Fehlerbehebung beitragen könnten?
Ich dank euch schon mal!
Liebe Grüße
0

Kommentare

clemensk15.04.0922:18
gehe damit zu einem asp und lass das topcase auswechseln. das klingt nach einem hardware defekt.
0
alphalite
alphalite15.04.0923:10
hi schnuppi

ich hab das auch allerdings immer nur wenn ich zwischen Windows und OSX umgeschaltet habe...
ISt das vielleicht bei dir auch so?

Und zwar dann wenn eine Maus an das MBP unter windows angeschlossen war

Greez
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
x2Q
x2Q15.04.0923:24
alphalite
hi schnuppi

ich hab das auch allerdings immer nur wenn ich zwischen Windows und OSX umgeschaltet habe...
ISt das vielleicht bei dir auch so?

Und zwar dann wenn eine Maus an das MBP unter windows angeschlossen war

Greez

ICH AUCH ! ZUSTIMM - ist manches mal echt nervig da ich windoof täglich benötige und am abend immer den mac hoch fahre.

was könnte das nur sein ?

- habe ein macbook late 08, also kein pro ! ! ! -
0
FFder1.15.04.0923:50
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Wollte mein Gerät schon reparien lassen, da ich dachte, es sei ein Hadware Defekt. Manchmal tritt es häufig und manchmal fast gar nicht auf. Aber das nervt richtig!!!

Sollte man sich damit an Apple wenden?
Als ich mit den telephoniert hatte, meinten sie, sie würden ein solches Problem nicht kennen!?!

Gruß FFder1.
0
x2Q
x2Q16.04.0918:11
Na ja, Apple kennt es nicht aber so wie es ausschaut eine Menge User
Vielleicht kommt bald ein Update, ich meine vor dem letzten Trackpad Update unter Windows gab es dieses Problem nicht !
0
Snowman
Snowman16.04.0923:24
FFder1.
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Wollte mein Gerät schon reparien lassen, da ich dachte, es sei ein Hadware Defekt. Manchmal tritt es häufig und manchmal fast gar nicht auf. Aber das nervt richtig!!!

Sollte man sich damit an Apple wenden?
Als ich mit den telephoniert hatte, meinten sie, sie würden ein solches Problem nicht kennen!?!

Gruß FFder1.

Nur weil Apple das nicht kennt, heißt das ja nicht, dass der Service Point das nicht tauscht ... wenn du es denn dort reproduzieren kannst. Würde das denn gehen? Hatte selbst schon seltsame Airport-Erlebnisse, konnten auch nicht wirklich reproduziert werden ... wurde dann aber von Gravis anstandslos getauscht und seitdem geht alles wunderbar.
0
schnuppi
schnuppi19.04.0914:58
Ups... da bin ich ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem.
Stimmt: Jedes Mal nachdem ich von Win nach OS X gewechselt habe, funktioniert das Trackpad nicht richtig. Der Zusammenhang war mir vorher gar nicht klar.

Was machen? Wegschicken ist nicht wirklich eine Option. Wieder 14 Tage ohne MBP kann ich mir nicht leisten. Ich werd wohl mal bei Apple anrufen.

Vielleicht kann man ja das Trackpad-Update von 1.1 wieder downgraden auf die V. 1.0? Denn mit der älteren Version war bei mir alles in Ordnung - WENN ich mich richtig erinnere.

Also, erst mal Danke. Wenn jemand etwas Neues erfahren hat, bitte posten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.