Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Safari 6.0

Probleme mit Safari 6.0

Felix-Kuno
Felix-Kuno26.07.1207:44
Hallo Leute und Experten,
habe seit der Aktuallisierung auf Safari 6.0 folgendes Problem:
Safari startet, bringt die Meldung (s. Bild) und stürtzt ab.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Gruß F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentare

kbundies
kbundies26.07.1207:51
Du solltest die Erweiterung „Safari Omnibar“ vor Start des Browsers deaktivieren, wenn ich das richtig deute.
Also den Ordner der Safari Erweiterungen finden und diese Erweiterung dort herausnehmen.
0
rene204
rene20426.07.1207:52
hm, steht ja irgendwie in der Fehlermeldung,
geh zu den Plugins und lösche oder verschiebe den Safari Omnibar auf den Schreibtisch

zu finden hier:

/Users/DeinUsername/Library/Safari/Extensions

sofern es eine Safari-Extension ist.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno26.07.1209:17
rene204
hm, steht ja irgendwie in der Fehlermeldung,
geh zu den Plugins und lösche oder verschiebe den Safari Omnibar auf den Schreibtisch

zu finden hier:

/Users/DeinUsername/Library/Safari/Extensions

sofern es eine Safari-Extension ist.

Danke für den Hinweis.
Ich hatte die Omnibar mal installiert und wieder entfernt.
In dem angegebenen Ordner ist auch kein Eintrag mehr.
Habe alle anderen Nutzer durchgeschaut auch bei diesen ist der Eintrag nicht zu finden.
Die versteckten Dateien sin auch sichtbar und mit Spotlight finde ich diese Datei nicht.

Gibt es noch einen geheimen Ort im OS X Universum wo der Omnibar Eintrag versteckt sein könnte?

Trotzdem erscheint diese blöde Fehlermeldung.

F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
thewinter26.07.1209:25
Vielleicht auf oberster Systemebene ? Also nicht in einem Userordner...
/Deine-HD/Library/Internet Plugins/

?
0
freeroot
freeroot26.07.1210:17
http://hackemist.com/SafariOmnibar/#faq

Hier steht geschrieben wie man die Omnibar wieder los wird. Hat bei mir geholfen.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno26.07.1210:32
freeroot
http://hackemist.com/SafariOmnibar/#faq

Hier steht geschrieben wie man die Omnibar wieder los wird. Hat bei mir geholfen.

Danke freeroot,

mit dem uninstaller hat es nicht funktioniert, aber in der Beschreibung habe ich den Weg zum Eintrag SafariOmnibar.bundle gefunden und manuell gelöscht.
Jetzt ist der Mist weg.

Nochmals Danke
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.