Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Safari 4 auf Facebook Seiten

Probleme mit Safari 4 auf Facebook Seiten

macfrank
macfrank01.05.1015:54
Ich habe mit Safari 4 (OS X 10.6.3) auf den Facebook Internet Seiten immer das Problem, dass nach einigen Klicks durch die Seiten plötzlich gar nix mehr geht. Egal auf was ich auf der Seite Klicke, es tut sich nix mehr.

Kennt jemand das Problem?

Ach ja, ich habe Safari 4 im 32-Bit Modus laufen.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.05.1016:29
Jepp, hatte ich auch kürzlich, keine Ahnung, woran das liegt… Nach Safari-Neustart ging es dann wieder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tintingari
tintingari01.05.1016:30
Kann ich bestätigen... Neues aufrufen der Seite bringt nix, nur Neustart von Safari. Irgendwas klappt da mit der AJAX Implementierung scheinbar nicht?!
0
macdevil
macdevil01.05.1017:33
Facebook hat sich in den letzten zwei Jahren eh zu einem Geduldspiel entwickelt. Wie sagt man so schön, früher war alles besser.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Spinci
Spinci01.05.1017:41
Habe bisher bloß beobachtet, dass nach einigen Klicks nur noch ein kryptischer Code den Bildschirm füllt.


Zudem kann ich mich z.Z. nichtmehr auf StudiVZ einloggen. Hat noch jemand das Problem?
0
macfrank
macfrank01.05.1017:47
Irgendwie beruhigend, dass ich nicht alleine mit der Erfahrung bin, auch wenn bisher niemand ne Lösung hat.

Hat schon jemand probiert ob es mit nem alternativen Browser besser klappt?

Ich habe eh den Eindruck, dass der Safari 4 häufiger abschmiert als Alles was ich vorher hatte.
Das Ding bringt häufig den "beachball" und beendet dann einfach komplett.
Insofern stimme ich dem zu: Früher war alles besser!
0
Diddy
Diddy01.05.1021:45
Bei mir gibs auch komische Probleme (Safari 4.0.5, 10.5.8):

  • Facebook-Links (Text, Reiter usw.) anklicken bringt nix bzw bleiben hängen.
  • Facebook-URL in die URL-Zeile zeigt leere Seite (Und URL-Feld ist danach leer)

Ich weiss auch nicht woran es liegt. Vielleicht an den Plugs, die ich hier noch rumfleigen hab?

  • Glims 1.0 Build 23
  • ClickToFlash 1.6b9
  • SafariAdBlock 0.40 RC2
0
MSeidenschwarz01.05.1022:56
bei mir verschwindet oft die Leiste die die freunde im Chat anzeigt
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Wuha
Wuha01.05.1023:12
Ha und ich dachte es liegt an meinen Internet und so. Selbes Problem here. Man kann klicken was man will es passiert einfach gar nix mehr. Safari komplett schließen und neu Starten dann klappts wieder. Echt eigenartig.
0
breaker
breaker01.05.1023:12
Ist leider ein Safari Bug, und bisher trat der nur bei Facebook auf. Andere AJAX Seiten gehen alle. Habe das Gefühl, dass beim letzten Safari Update was kaputt gegangen ist (oder Facebook hat in dem Zeitraum was geändert). Firefox läuft problemlos mit Facebook.
0
macfrank
macfrank02.05.1011:54
Da ich keine Plug-Ins in Safari benutze, kann es nicht daran liegen. Ich dachte nur, dass es ggf. daran liegen könntte, dass ich Safari im 32 Bit Modus laufen habe....

Dann hilft scheinbar nur abwarten auf ein neues Update oder nen anderen Browser benutzen....
0
was
was02.05.1012:13
Ich habe es auch und bisher vermute es liege an Safari Adblocker. Aber da du keine Plugins laufen hast und das selbe Problem, wird es wohl was generelles sein..
0
cab02.05.1012:15
Keine Lösung aber selbes Problem. Wollte hier auch schon nachfragen...
0
eMac Extreme02.05.1012:58
Ist bei mir genau das Gleiche. Nach ein paar Klicks hin und her, lässt sich nichts mehr anklicken und nur ein Neustart von Safari hilft. Das mit der leeren Adresszeile ist mir auch aufgefallen, als ich versuchte direkt die Startseite von Facebook erneut aufzurufen, um das Problem mit der Navigation zu beheben.

Echt nervig das Ganze.

Edit: Hab keine PlugIn's installiert.
0
justanothermacianer
justanothermacianer02.05.1013:20
Bei mir auch. Unter Opera keinerlei Probleme ...

Außerdem ist mir bei Facebook negativ aufgefallen, dass die iPhone App sich merkt wenn jemand bei ihr eingeloggt war und sendet mir, auch wenn diese Person nicht mehr angemeldet ist, weiter Push Benachrichtigungen.
Nur so von wegen Datenschutz und so ... Ist vielleicht nicht soo gut
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
breaker
breaker10.05.1020:52
Ganz interessant: Hab am Wochenende zwei Macs neuinstalliert mit Snow Leo und allen Updates. Bisher trat das Problem nicht wieder auf.
0
eMac Extreme10.05.1021:38
breaker
Das Problem tritt, bzw. trat (im Moment ist es schon wieder besser) bei mir unter 10.4.11 auf!
0
Flaming_Moe10.05.1022:43
also das problem habe/hatte ich bisher auch mit omniweb oder firefox. kein wunder, so wie facebook mittlerweile aufgebläht ist mit sch... den kein mensch braucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.