Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit OS 10.6 auf Macbook

Probleme mit OS 10.6 auf Macbook

tokio_killer11.12.1012:45
Hallo,

nach dem Einbau einer neuen Festplatte wollte ich auf meinem Macbook OS 10.6 installieren. Es zeigt mit aber an das die Installation auf diesem Mac nicht möglich sei.

Bei OS 10.5 das gleiche.
Danach habe ich OS 10.4 installiert, alle Updates geladen und wollte dann auf eine der neueren Versionen updaten. Geht auch nicht.
Warum?

Ist ein Macbook mit Intel Processor 2GB Speicher und genung Festplattenspeicher.
Die Installations CD sind allerdings originale vom iMac, ist das ein Problem?
Kenne mich leider nicht so gut aus und brauche rat.
0

Kommentare

silentgreen
silentgreen11.12.1012:56
Jep - da hast Du Dein Problem auch gleich genannt: Die Installations-CDs sind vom iMac und nicht vom Macbook. Wenn Du 10.6 auf dem Macbook installieren willst, musst Du Dir Snowleo neu kaufen.
0
tokio_killer11.12.1013:00
Vielen Dank, hab mir sowas schon gedacht.

Würdest du 10.6 denn Empfehlen für ein "älteres" Macbook.
0
StraightEdge89
StraightEdge8911.12.1013:16
Hi,
du könntest dein MacBook im FireWire-Festplattenmodus starten ihn mit FireWire mit deinem iMac verbinden und dann mit dem carbon copy cloner einfach die Installation von deinem iMac auf das MacBook übertragen, die Treiber die das Book braucht sind auch auf deinem iMac,
mfg
0
mistamilla
mistamilla11.12.1014:13
Oder das MacBook im FireWire-Targetmodus am iMac anschliessen und Snowleopard ab iMac auf die HD vom MB installieren, falls du die Daten und Accounts von iMac nicht auf dem MB haben willst...
Die ist allerdings nicht wirklich legal
„ITZA GOOTZIE“
0
Steve-GPC
Steve-GPC11.12.1018:17
Oder zumindest für 29€ das Mac OSX 10.6 SL Upgrade(ist eine Vollversion) kaufen, ist ja nicht viel geld und zumindest halb legal(Grauzone).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Esäk