Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Mail bei neuem PB

Probleme mit Mail bei neuem PB

JayShock15.06.0523:59
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines neuen PB. Habe auch schon alle Benutzerdaten vom alten Mac übernommen, funktioniert alles blendend, bis auf Mail.
<br>
<br>Dort habe ich den kompletten Library-Ordner rüberkopiert, um meine ganzen alten Mails zu sichern. Das hat auch soweit geklappt. Es gab lediglich 2 Probleme. Zum einen wird keine gesendete Mail gesichert, was ich aber noch für verkraftbar halte. Aber die Accounts werden auch nicht übernommen. Wenn ich sie jetzt aber neu anlege, holt er alle Mails nochmals vom Server. Das will ich auf keinen Fall!
<br>
<br>Könnt ihr mir bitte helfen? Gibt es ein Tool oder eine interne Möglichkeit, das komplette Mail mit allen Einstellungen zu übernehmen? FW-Modus gleich am Anfang um alles zu übernehmen habe ich absichtlich nicht gemacht.
<br>
<br>Mailaccounts liegen bei WEB.de, übertragung ist POP3
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer16.06.0500:16
Du mußt Dir noch folgende Datei rüberziehen:
<br>User/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.06.0500:19
Mail @@ Ablage @@ Postfächer importieren ist doch eigentlich das Einfachste. Dafür deinen Zweit-Mac eben doch per Target.Modus verbinden, Postfächer auswählen, fertig. Und Glückwunsch zum PB
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0500:23
wollte ich eben auch murmeln @@ Ties
<br>dass von Hand verschieben nicht reibungslos klappt, war eigentlich irgendwie klar...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JayShock16.06.0501:00
Dafür bräuchte ich nur ein FW-Kabel, richtig? Und wie habe ich es dann beim Start von Mail genau zu machen. Ich muss ja auf jeden Fall mal einen Account einrichten, sonst lässt sich Mail ja nicht starten. Noch im gleichen Assistenten dann auf Postfächer impoertieren? Wäre nett, wenn das mal jemand etwas genauer erklären könnte...
<br>
<br>Ach ja, was ich vergessen habe, Mail sortiert die Mails alle automatisch durch Regeln in ca. 30 Ordner, falls das eine Rolle spielt.
<br>
<br>Und wenn ich die gesendeten Mails hätte, wäre es auch nicht schlecht.
<br>
<br>Danke schon mal für die bisherige Hilfe...
0
JayShock16.06.0501:18
Hab es nochmal mit dem Tipp von Vermeer versucht, jetzt hat alles super geklappt, vielen dank an dieser Stelle!
0
Vermeer
Vermeer16.06.0501:49
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.