Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit MacBook Air

Probleme mit MacBook Air

Jocuping
Jocuping29.05.0910:11
Ist es normal, dass beim Air der Lüfter bei jeder rechenintensiveren Anwendung (z.B. Youtube Video ansehen) angeht und nicht mehr aufhört, bis man den Mac neu startet?

Außerdem ladet der Akku dermaßen langsam... er benötigt teilweise bis zu einem halben Tag um zu laden, bei meinen anderen Laptops geht das viel viel schneller.

Auch im Standby geht der Akku immer gleich in die Knie. Bei meinem 17 Macbook Pro kann ich ihn ohne weiteres auch eine Woche im Standby lassen, und er hat dann vielleicht 20-30% der Akkukapazität verloren, das Air schafft nichtmal 2 Tage.

Ist das alles normal?? Denn es wurde am 2.6.2008 gekauft.... und wenn das nicht normal ist... sollte ich es einschicken, Apple hat ja nur 1 Jahr Garantie, oder?

danke

0

Kommentare

lokiist
lokiist29.05.0911:09
das MBA(zumindest die erste Generation, die zweite hatte ich noch nicht unter den Fingern) dreht wirklich super schnell die lüfter hoch, wenn es noch heißer wird schaltet es auch irgendwann einen Kern ab ...
Ist leider so bei dem Gerät kann man nichts machen vielleicht läuft die zweite Generation ja besser
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel29.05.0911:49
Ja, ja, der Akku ist nicht von der schnellen Sorte, aber zwei Tage Standby sollten gar kein Problem sein. Was die Lüfter betrifft: die gehen recht früh hoch, aber achte mal drauf, daß die Lüftungsschlitze frei sind. Du kannst die Lüfter auch zum Stillstand bringen, indem Du das Air einfach zuklappst - dann sollten sie nach ein paar Sekunden ausgehen.
0
Jocuping
Jocuping31.05.0914:28
hmmmm, also ist es kein Grund das Air einzuschicken....

hab ich eigentlich 1 oder 2 Jahre Garantie wenn es bei Gravis gekauft wurde?

danke
0
XouTube
XouTube31.05.0915:08
1 Jahr Garantie bei Apple und 2 Jahre Gewährleistung bei Gravis
0
applegenius31.05.0916:12
Die Gewährleistung hat mit Gravis nix zu tun. Das ist gesetzlich festgelegt.
Um die Garantie zu erweitern kaufe dir einfach Apple Care. Dann haste 3 Jahre insgesamt.
0
Jocuping
Jocuping01.06.0908:56
die muss ich aber kaufen bevor das 1te jahr um ist, oder?

0
Uli01.06.0909:13
Jocuping
die muss ich aber kaufen bevor das 1te jahr um ist, oder?
Ja. Ein paar Tage Kulanz geben sie Dir evtl. (war bei mir mal der Fall), aber eigentlich solltest Du das morgen machen, wenn Du sicher sein willst.
0
jimcontact
jimcontact01.06.0909:50
applegenius
Gewährleistung hat nur was mit Gravis zu tun, bzw. mit dem Händler wo man es gekauft hat.
Garantie bekommt er hingegen nur von Apple!

Garantie und Gewährleistung sind zwei völlig verschiedene Dinge, das muss sich endlich mal rumsprechen.

Wichtigster Unterschied:
Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung vom Herrsteller und es gibt keine gesetzliche Verpflichtung zur ausstellung einer Garantie!
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
king t.
king t.02.06.0918:53
ruf mal bei apple support an, die können dir bestimmt weiterhelfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.