Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit MSN

Probleme mit MSN

goldfish
goldfish14.02.0520:29
Ich habe mir frisch fröhlich den MSN für Mac runtergeladen. Am Anfang lief alles gut, doch dann trennte sich das Programm ca. alle 5 Minuten vom Internet und hinterlegte diese Tat mit folgender Nachricht: "Die Netzwerkverbindung zum Internet wurde getrennt. Sie wurden deshalb bei MSN Messenger abgemeldet".

Diese verwirrende Nachricht schickt mir der MSN während ich friedlich im MSN surfe, was mir beweist das ich doch noch Verbindung zum Internet habe...

Könnt ihr mir helfen??
0

Kommentare

Z14.02.0521:28
Ja, wir können helfen:

Du hast die alte Version erwischt. MS hat die Protokolle leicht geändert.
Seit wenigen Tagen gibt es ein Online-Update.

Guck mal in der Menue-Leiste, ob Du da eine Funktion zum updaten findest.
0
Z14.02.0521:30
Hier ein Screenshot, der derzeit aktuellesten Versionsnummer:
0
goldfish
goldfish14.02.0523:30
z
ich muss dich leider enttäuschen , so schnell ist mir nicht zu helfen! Ich habe genau die gleiche Versionsnummer bei meiner Software entdeckt...das heisst: Deine Fehlerprognose hat sich nicht bestätigt, aber ich bin sicher du wirst es schaffen!

weiter so!
0
Z14.02.0523:57
Du musst trotzdem die neue Version runterladen
Denn die Version zeigt zwar 22.09.2004 an (040922), aber es gab definitiv am letzten Donnerstag oder Freitag ein Update.

0
boehel
boehel15.02.0500:26
Dieser verdammte msn hab das genau gleiche problem neben mir noch ca. andere 100 windows und 20linux user.
0
Shitta
Shitta15.02.0516:16
Das Problem kenne ich leider auch...
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger15.02.0520:00
Lad dir Adium!http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=adium&plt%5B%5D=macosx&x=15&y=8

Dort passiert dies zwar auch ein paar mal aber sicher nicht alle 5min.

Und die Bildchen werden angezeigt

Und eine Datei kann ich jetzt mit dem Adium auch an Windowas users senden ging mit dem msn nicht

Wieso bringt MS nicht auch für uns die neusten Versionen ? Ist das so ein grosser Aufwand ?

Mfg Tino

0
boehel
boehel15.02.0520:01
Datei senden ist bei mir kein grosses problem, funktioniert bis auf wenige ausnahmen. Und wenn es nicht funktioniert können wir macuser ja auf Websharing zurückgreifen
0
Z15.02.0520:24
Datei versenden Probleme beim MS Messenger hängt zu 95% immer am Router
0
GBox
GBox15.02.0520:50
Hatte das Problem auch, trotz neuer Version!
Da ich entgültig die Schnautze voll vom msn-messenger hatte (ist ja nichts neues, das M$ keine richtige Software machen kann!), hab ich mir Mercury installiert. Seither funktioniert ales supi! Auch Dateien kann ich jetzt senden, was vorher nie richtig funktionierte. Und das unabhängig vom Router, hatte das selbe Problem zu Hause und im Geschäft! Habe jetzt zudem auch die Funktionen wie eigenes Hintergrundbild, eigenes Icon usw. was bis jetzt nur auf den Dosen möglich war !

0
goldfish
goldfish16.02.0500:22
GBox

Dein Tip hat Wunder gewirkt...Mercury ist echt geil! Danke!:-D
0
Stefan Amann
Stefan Amann16.02.0500:28
also ich verwende Proteus für MSN da werden auch die user bilder angezeigt

mfg
0
goldfish
goldfish16.02.0500:32
Beim Mercury auch!!! Hat jemand schon mit beiden Tools, Proteus und Mercury Erfahrung?

Welches ist mehr zu empfehlen?
0
hans-egon
hans-egon16.02.0500:43
Tino Zollinger hats schon erwähnt - Adium. Besser geht nimmer. Und falls du jemanden kennst, der kein MSN nimmt, sondern AIM oder Jabber nutzt oder irgendwas anderes - du brauchst dann nicht noch ein Chat-Programm ... Und an der Oberfläche kannst du auch ohne Ende drehen ... Macht damit sogar mehr Spaß zu chatten als mit iChat.
0
goldfish
goldfish17.02.0512:04
ou! ich habe mir gestern mal den Proteus gezogen! wooooaaa! der ist wirklich eine augenweide...einiges besser als mercury! errinert stark an iChat und überzeugt auch gleich stark! mein Favorit! sehr zu empfehlen.
0
Gåbbø19.02.0516:48
also mir gefällt proteus nicht so..er bietet zwar mehr, andererseit leidet die Übersichtlichkeit...ok, ich bin ein gewöhnungstier...:)
<br>ich warte jetzt mal auf msn 5.0...der wird alles auch können, denke ich..
<br>
<br>M$ hat ihn angekündigt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.