Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit MS Office 2008 Update 12.2.5: Eine Lösung!

Probleme mit MS Office 2008 Update 12.2.5: Eine Lösung!

Esäk
Esäk14.07.1014:19
Vorweg:
Dieses 12.2.5 Update hat mich echt krank gemacht.
Ich hatte Office auf dem Stand von 12.2.4 aber das neue Update klappte und klappte nicht.

Was ich alles versucht habe:
• Deinstallation mit dem zugehörigen Programm und Neuinstallation bringt keine Verbesserung. Update 12.1 klappt aber 12.2.5 will wirklich nicht. *sick*
• Deinstallation mit dem zugehörigen Programm und händisches Löschen aller potentieller Files auch aus dem Benutzer-ordner und den diversen Preferences plus Neuinstallation bringt auch keine Verbesserung. *sick* *sick*
• Neuinstallation auf einem frisch aufgesetzten iMac, auf dem nie ein Office installiert war und lediglich der Benutzerordner migriert wurde brachte ebenfalls nichts, da wohl in den Untiefen des Benutzerordners irgendwo ein File mitgerutscht ist, das von einer alten Office-Installation stammt, vermute ich. Eigentlich unglaublich, so ein Mist von MS! *sick* *sick* *sick*

Was half:
Als Radikalkur installierte ich auf einer externen USB-Platte OS X 10.6.4 ganz neu, dann bootete ich von dieser Platte und warf die interne Platte aus (damit bloß keine Chance besteht, dass irgendwo ein altes MS-File gefunden werden kann), dann MS Office 2008 auf dieser externen Platte installiert, dann Update 12.1.0 drüber geschoben (das klappte), dann endlich das Update 12.2.5 drüber gemqacht, was auch klappte.
Und jetzt das Eigentliche:
Neu gestartet und mit der internen Platte gebootet, dann den Ordner "Microsoft Office 2008" aus dem Ordner Programme gelöscht und Papierkorb entleert. Nun einfach den Ordner "Microsoft Office 2008" von der externen Platte auf die interne Platte kopiert. Anschließend externe Platte ausgeworfen und abgehängt.
Voilà, Word startet wie wenn nichts gewesen wäre und im Menü zeigt sich bei "Über Word" dann die Dialogbox, die endlich verkündet, dass es sich um die Version 12.2.5 handelt
Selbst angelegte Wörterbücher bleiben übrigens trotzdem erhalten.

Microsoft bzw. die Entwickler der MBU gehören mit einer elektrischen Fliegenklatsche gepiesakt, für das, was sie da abliefern. Aber immerhin kann man das Update über diesen Umweg doch noch anwenden, falls das jemand interessiert....
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

dom_beta14.07.1015:20
Esäk
Microsoft bzw. die Entwickler der MBU gehören mit einer elektrischen Fliegenklatsche gepiesakt, für das, was sie da abliefern.


nicht nur die....
„...“
0
pcp
pcp14.07.1015:33
Na wenigstens sind sie ihrem Stil treu geblieben... *sick*

@Esäk: merci für den Workaround
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.