Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit GMail auf Mail.app

Probleme mit GMail auf Mail.app

RAPMANkev30.01.0618:39
Hi !

Ich habe seit ca. 3 Tagen Probleme mit meinem GMail Account in Mail.app
Ich kann keine E-Mails empfangen (vor noch ca. 3tagen ging es und auf anderen mailaccounts (GMX) funktioniert es immernoch).

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Hier die Fehlermeldung:

mfg
Kevin
0

Kommentare

ella
ella30.01.0618:42
Tag Kev!

Versuch mal, Dich ohne SSL zu verbinden (Einstellungen > Accounts).
Das aktuell verwendete Zertifikat scheint im Moment noch nicht zu funktionieren ("noch nicht gültig").

Kannst dann von Zeit zu Zeit versuchen, SSL wieder einzuschalten.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
RAPMANkev30.01.0620:39
Hab ich gemacht, jetzt wird zwar kein Zertifikat mehr eingeblendet.

Aber ich warte und warte, und schließlich kommt ne time out message für port 110...

mfg
Kevin
0
ella
ella30.01.0620:44
Schau mal auf die Seite hier, da sind die korrekten Einstellung für Apple Mail. Vielleicht musst Du etwas aktualisieren? @@ http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13275

Wenn das nicht hilft:
Hast Du mit Little Snitch oder einer Firewall im Router den Port gesperrt?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Frank
Frank30.01.0620:47
Gmail hat im Moment massive POP Probleme. Es geht nicht. Du musst halt das Webinterface nehmen.

Deshalb ist es ja noch beta.
0
RAPMANkev02.02.0619:43
Hi

Ella

vielen Dank, hab jetzt alles so umgestellt wie in der einfach gestalteten anleitung, läuft wieder alles super

Dankeschöö
Kevin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.