Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Firefox 6.0.2

Probleme mit Firefox 6.0.2

philipp198418.09.1109:09
Hallo,


habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem: Wenn ich den Firefox öffne oder ein neues Fenster öffne, hakt es manchmal bis zu 20 Sekunden. Der Firefox reagiert nicht, die Seite ist weiß, dieses Regenbogenmauszeigerdrehsymbol erscheint. Nach etwa bis zu 20 Sekunden ist der Spuk vorbei und meine Startseite öffnet sich normal. Habe Firefox schon gelöscht und neu installiert, keine Wirkung. Hat jemand eine Idee?

0

Kommentare

uwe_aus_messel18.09.1109:46
schmeiss mal deine diversen Addons raus und lösch mal den Cache.
0
sierkb18.09.1111:10
uwe_aus_messel
schmeiss mal deine diversen Addons raus

Firefox Menüleiste Hilfe Mit deaktivierten Add-Ons starten...
könnte für den Anfang auch erstmal reichen, um festzustellen, ob die Ursache im Bereich der Add-Ons zu suchen ist. Und dann ein Add-On nach dem anderen im Add-On-Manager freischalten und schauen, wie sich Firefox verhält. So kann man das dann einkreisen, sollte das Problem irgendwo im Bereich der Add-Ons liegen. Bevor man ein Add-On komplett deinstalliert, kann man es im Add-On-Manager auch erstmal bis auf Weiteres deaktivieren. Deinstallieren kann man es dann immer noch.

Abgesehen davon: es gibt ein paar Add-Ons, das sind regelrechte Ressourcenfresser (eine kleine Auswahl der schlimmsten Kandidaten ist hier zu finden). Und veraltete und unsauber geschriebene Add-Ons mit Speicherlecks soll es auch geben.
Da hilft dann nur der Einsatz im äußersten Bedarfsfall und ansonsten deaktiviert lassen oder/und Warten auf ein verbessertes Update des betreffenden Add-Ons.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.