Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Final Cut Express 2

Probleme mit Final Cut Express 2

Wolfgang Korinth06.02.0410:41

Hallo Allerseits,

habe seit dem ich das neue Final Cut Express installiert habe (incl. Update auf die 2.02) folgendes Problem:
An meine Firewirecam mit DV in/out ist ein Monitor angeschlossen, den ich als Kontrollmonitor nutze.
Seit Version 2 funktioniert dies allerdingsnicht mehr. Mir wird immer nur der letzte Frame auf dem Monitor angezeigt.
Habe schon alle möglichen Anzeigemodi probiert: Echtzeit, Firewire (aktuelle Position).
In iMovie 4 funktioniert alles wie bisher.
Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag!

Wolfgang

0

Kommentare

ralleff06.02.0410:45
trete mal der apple hotline auf die füsse
0
Cmon
Cmon06.02.0411:16
...ich hab mir das Version 2 Ubdate besetllt.

Lohnt sich der Umstieg von FinalCut Express 1 auf 2?

Was ist anders/besser?

Es ist ja nicht gerade so, dass ich zufrieden mit der 1.0 war, aber ich konnte gerade noch damit arbeiten...aber nicht mal MP3s importiert FCE 1 richtig...und von Echtzeitvorschau ist auch auf schnellen Rechnern nicht viel zu sehen (ausser überblendung. WOW)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon06.02.0411:59
Ja...ist das wenigstens i FCE 2 behoben?

Auch die fehlende, automatische Treenung von Clips beim Importieren ist einfach ein Witz! Sogar das "kostenlose" iMovie kann das mühelos...ich ärgere mich jedesmal zu Tode.


Bringt das Update abhilfe???
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Ogi Brown06.02.0412:08
Fragen hierzu werden hier
recht gut beantwortet.
0
capapies
capapies06.02.0412:17
hab heute das update bekommen, unterstützt jetzt audio units, allein das ist es wert - ist flotter - schönere benutzeroberfläche mehr echtzeitvorschau kramms.

0
Cmon
Cmon06.02.0412:21
Eine Liste mit änderungen gibts nicht? Hab auf der Seite nur das mit den neuen Keyframes bei den Effekten gelesen....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon06.02.0412:22
capapies


Juhuuuu!


Gehen die MP3 auch?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
capapies
capapies06.02.0412:29
nein
0
Cmon
Cmon06.02.0414:46
capapies


Aaaaarghhhhh, Neiiiiiiiin!!!!!!!!!!! Nein! Nein! Nein!



Sogar Premiere kann das....ich meine Apple kann ja nicht verlangen, dass man den Sound als 48khz-AIF zur verfügung at, oder? Da gehen nicht mal stinknormale CDs!


Gar nichts dabei überlegt? Und MP4 gehen wohl auch immer noch nich....das ist das dümmste! (Freeplay-Music)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Maxefaxe06.02.0411:40
Das mit den MP3 geht mir auch auf den Sack. Kann doch wohl nicht war sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.