Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit 1Password und Mac

Probleme mit 1Password und Mac

Harryv709.12.1109:19
Hallo,

ich habe 1Passwort schon seit Jahren benutzt, Dann kam der AppStore... Musste es neu kaufen und seit dem geht gar nichts mehr!
Es gibt ja die Möglichkeit, 1 Passwort mit Safari zu verbinden. Wenn ich dann auf das Symbol klicke und mich einlochen möchte, gebe ich mein PW ein. Dann kommt der Fehler Problem with database... Kann mir da bitte jmd helfen??

Danke!
0

Kommentare

Falki09.12.1111:08
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
0
Stonal
Stonal09.12.1111:16
Ich hatte das Problem in Safari auch und habe den Support angeschrieben.
Es kam schnell eine Antwort und die Lösung funktioniert bei mir.

Safari hat ein Problem, wenn man in den Privat-Modus gewechselt hat, angeblich ist das ein Apple-Bug und man habe Apple darauf hingewiesen.

Lösung: bevor Du Safari schließt, UNBEDINGT den privaten Modus ausschalten. Du kannst problemlos damit arbeiten und 1PW dann auch nutzen, aber dann wieder in den Normal-Modus wechseln, wenn Du Safari beenden willst.

Bei mir klappt es so.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
ken-o-bi09.12.1111:19
Lad zunächst mal die neueste Safari Extension runter (Programm 1Password öffnen, unter 1Password-Menü „Install Browser Extension“). Und 1Password auch immer aktuell halten, die basteln stetig an der Software.

Ansonsten: Neustart des Rechners. Safari neustarten hift manchmal, nicht immer. Und beim Neustart unter LION das Häkchen bei ”Beim Anmelden alle Fenster...“ ABklicken. Sonst kommt das Problem wieder.

Kann sein, dass das Problem nach einem Ruhezustand und weiterhin geöffnetem Safari wieder auftaucht. Bei meinem MBP kenne ich das Problem.
0
Stonal
Stonal09.12.1111:23
Hier ist die Fehlerbeschreibung bei AgileBits:


Falls Du mit Englisch Probleme hast:

Erst mal Safari mit gedrückter Alt-Taste beenden.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
ken-o-bi09.12.1111:26
> Stonal!

Klingt überzeugend. Wieder was gelernt. Danke!
0
ken-o-bi13.03.1220:36
Nach meinen Tests scheint Apple das jetzt mit dem Update auf Safari 5.1.4 gefixt zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.