Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit 10.4.5? Bitte berichten!

Probleme mit 10.4.5? Bitte berichten!

crissi15.02.0611:08
Hallo,

wer Probleme mit dem Update auf 10.4.5 zu melden hat, möchte sie doch bitte hier berichten!

Vielen Dank
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla15.02.0611:11
Kleineres Problem: iCal startete nicht mehr, nach einem erneuten Neustart ging's dann wieder (obwohl ich das Combo-Update laufenlassen habe und währen des Updates keine andere App offen war...)
Ansonsten alles tipptopp.
„ITZA GOOTZIE“
0
patrick.15.02.0611:15
Schwerwiegende Probleme hier:

Die Arbeit erledigt sich noch immer nicht von selbst.
0
crissi15.02.0611:22
Für den Anfang klingt dass ja schonmal gut, vielleicht ergeben sich aber ja bis heute Abend noch ein paar Problemchen
0
rene204
rene20415.02.0611:22
keine probleme,

offensichtlich hat Apple einige Apps überarbeitet.
So war z.B. die Finderoberfläche und Safari wieder "metal".

Ansonsten keine Probleme, ich habe allerdings den Eindruck, das die Netzwerk-Verzeichnisse schneller aufgebaut werden.
kann allerdings auch nur ein subjektiver Eindruck sein....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
marcozingel
marcozingel15.02.0611:30
Keine Probleme.
Safari etwas schneller und mit weniger Zicken.:-D
0
staldi15.02.0611:39
rene204

Nein, der Finder und Safari wurden nicht überarbeitet, sie haben die gleiche Version wie in 10.4.4. Dass die Icons und der Look von OS X auf Standard zurückgesetzt wird, ist bei jedem Systemupdate so.
0
staldi15.02.0611:41
Dass Safari nicht geupdatet wurde, sieht man auch daran, dass es keine Probleme mit Punkt 2 (siehe Umfrage von crissi) gibt. Sonst würde das Tool seinen Dienst verweigern.
0
tricromat
tricromat15.02.0611:41
im gegenteil der frontrow bug auf meinem imac coreduo ist endlich behoben:-D
0
tomthecat
tomthecat15.02.0611:48
Vielleicht wäre es sinnvoll die Umfrage in Intel und G4/G5 zu unterteilen, da sich in Zukunft die beiden Systeme leicht unterscheiden werden?

Anregung von tom
0
arsbbr
arsbbr15.02.0612:06
USB Overdrive läuft nicht mehr
0
bossa
bossa15.02.0615:52
bis jetzt nul problemo!
„wat mut, dat mut!“
0
sonorman
sonorman15.02.0615:57
arsbbr
USB Overdrive läuft nicht mehr
Bei mir schon.

Sonst auch keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass Apple die nervige Lüftersteuerung im G5 Dual im Modus "Automatisch" seit 10.4.3 wohl nie mehr fixen wird.
0
nohow
nohow15.02.0616:04
keine probleme auf G4 dual 1,25 GHZ, alles läuft prima:-)
0
arsbbr
arsbbr15.02.0616:54
sonorman
Scheint wohl ein Intel-Problem zu sein...
0
jesses15.02.0617:01
einige Tastaturkürzel funktionierten erst nach dem 2. Neustart. Jetzt ohne Probleme.
0
arsbbr
arsbbr15.02.0617:54
USB Overdrive wurde bereits angepasst:
0
jonny
jonny15.02.0618:02
Das nimmt ja langsam Windows Formen an. Mail startet immer noch im Vordergrund !

Was genau meinst du eigentlich damit?
0
jonez
jonez15.02.0618:23
Das letzte Powerbook überhaupt (1,67 GHz Dual Layer) hatte hier große Probleme unter 10.4.4 und läuft jetzt scheinbar wieder wunderbar (soweit ich das nach ein paar Stunden sagen kann).

Vielleicht kam 10.4.4 deswegen so schnell, weil sie irgendeinen katastrophalen Fehler damit auf diesem Powerbook eingebaut hatten...
0
jonez
jonez15.02.0619:09
Ich widerrufe!

Wenn Airport an ist, stottert der Mauspfeil wieder! amp;
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.02.0619:21
Hat jemand Erfahrungen mit den Lüftern beim PM Dual G5 ? Die wurden ja mit 10.4.3 laut, dann mit 10.4.4 etwas "ruhiger" aber immer noch nicht so toll...

Hat Apple diesen Bug nun endlich in Griff bekommen? ( tritt nur bei Prozessorleistung auf "Automatisch" auf)
0
tfelder
tfelder15.02.0619:22
Shapeshifter und Transparent Dock haben (wie immer) nach dem update selbstmord begangen... sonst alles in ordnung..
0
tfelder
tfelder15.02.0619:26
Was meinst du mit mail startet im vordergrund? Welches app kommt denn bitte nicht in den vordergrund wenn man es öffnet?

Wenn ich allerdings mail anclicke und während es startet wieder programm wechsle, startet es auch nicht im vordergrund...

Was meinst du?
0
tfelder
tfelder15.02.0619:26
Was meinst du mit mail startet im vordergrund? Welches app kommt denn bitte nicht in den vordergrund wenn man es öffnet?

Wenn ich allerdings mail anclicke und während es startet wieder programm wechsle, startet es auch nicht im vordergrund...

Was meinst du?
0
staldi15.02.0619:34
tfelder

Als Startobjekt kann man es ausblenden lassen, das meint er wohl.
0
sonorman
sonorman15.02.0619:56
tfelder
Shapeshifter und Transparent Dock haben (wie immer) nach dem update selbstmord begangen... sonst alles in ordnung..
Was für'n Selbstmord?
Es ist ein Sicherheitsfeature von ShapeShifter, dass es sich nach einem Betriebssystem-Update deaktiviert.
0
jabberj
jabberj15.02.0620:44
Dual 2.5 GHz PPC G5 keine Probleme
0
macnobby15.02.0620:51
PB G4 12", 1GHz keine Probleme.
0
premker
premker15.02.0620:54
Ouark 6.0 stürzt noch häufiger ab als in 10.39. Ist das ein nerviges Programm. War schon unter OS 9 suizid.
Sonst läuft alles wunderbar bisher.

Premker
0
globalls
globalls15.02.0622:10
bis dato nichts Auffälliges. Hoffe, es geht weiter so

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
mistamilla
mistamilla15.02.0622:57
premker
Wer noch XPress 6.0 verwendet ist selber schuld... sorry.
Auf euro.quark.com gibt's den 6.1- und den 6.5-Updater gratis zum Runterladen (müssen nacheinander installiert werden).
Bei mir läuft XPress 6.5 zu 95% stabil.
„ITZA GOOTZIE“
0
premker
premker15.02.0623:07
Ich habe seit Panther 10.39 noch keine Ausdrucke mit einem Epson CX3650 Multifunktionaldrucker aus Indesign und Illustrator CS und CS2 bekommen. ALLE anderen Programme haben keinerlei Probleme gemacht ( XPress, Word, Firefox, Photshop.

Kennt jemand von euch das Problem und hat ne Idee?

Bisher habe ich PDFs erstellt und aus Acrobat ausgedruckt. Mit dem Upgrade Tiger 10.45 hatte ich auf Besserung gehofft. Aber ist nicht.

Hätte gerne ne Lösung!

Gruß
Premker
0
premker
premker15.02.0623:13
Mein Quark meldet lakonisch: Diese Version von Quark lässt sich nicht updaten und stürzt ab. Ich brauch es nicht oft aber wenn, ist es nervig.

Ich werde es noch einmal installieren und dann noch mal updaten. Hilft manchmal, nicht wahr?

Premker
0
Oxxle
Oxxle15.02.0623:40
sonorman
Auch bei meinem Dual G5 hat sich an der nervigen Lüftersteuerung mit Prozessorleistung "automatisch"
nichts verändert. Keine Besserung durch 10.4.5:-(

Dafür habe ich von Cancom ein neues Netzteil spendiert bekommen, jetzt zirpt das Ding nicht mehr so!
Das ist sehr angenehm!

premker
Klingt schwer nach einer ominösen 6er Version...
Sofern Sie offiziell registriert ist, sollten die Updates nur so flutschen. Quark 6.5 ist äußerst stabil!
0
mistamilla
mistamilla15.02.0623:58
Ja, sieht fast so aus, als wär's eine Vorab-, Demo- oder Testversion. Die lassen sich nicht updaten. Ich will premker jedoch nix unterstellen, gell. Es könnte ja auch wirklich ne faule Installation sein. In diesem Falle: neu installieren und ohne das Programm zu starten alle updaters laufen lassen. Erst danach starten und aktivieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
Swentech16.02.0600:18
Habe gehofft, dass das Update mein Fehler in Safari behebt.
Der RSS wird nicht mehr automatisch aktualisiert.

Na ja, geht halt immer noch nicht. Aber NewsFire macht das ja auch nicht auf meinem System also wundere ich mich nicht.
0
Buddhist
Buddhist16.02.0608:19
Bis auf den altbekannten Fehler in Mail
- neue Nachricht, - anpassen, dann stürzt Mail ab
keine weiteren Fehler gefunden.

PB G4 - 15'', 1,5 Ghz, 1,5 MB RAM
0
nielzholgersson
nielzholgersson16.02.0609:49
Buddhist
Bis auf den altbekannten Fehler in Mail
- neue Nachricht, - anpassen, dann stürzt Mail ab
keine weiteren Fehler gefunden.

PB G4 - 15'', 1,5 Ghz, 1,5 MB RAM

Gibt es den Mail-Bug also immer noch zzz
0
TimterNett
TimterNett16.02.0610:08
Der (wahrscheinliche) Übersetzungsbug bei der Software-Aktualisierung ist auch noch nicht behoben behoben

Aber sonst läuft alles super super
0
Passat69
Passat6916.02.0610:20
PM G5 2.5 4GB RAM
no Problems:-D
0
appleboy16.02.0610:20
Keine Probleme.

0
tfelder
tfelder16.02.0611:51
sonorman
tfelder
Shapeshifter und Transparent Dock haben (wie immer) nach dem update selbstmord begangen... sonst alles in ordnung..
Was für'n Selbstmord?
Es ist ein Sicherheitsfeature von ShapeShifter, dass es sich nach einem Betriebssystem-Update deaktiviert.

Jaja... trotzdem nervig...
0
Passat69
Passat6916.02.0612:19
PM G4 933 Quicksilver10.4.410.4.5

- Geräte an Firewire PCI-Karte werden nicht erkannt/gemountet
- PMU-Reset durchgeführt
- alles wieder okay
0
bert@vienna16.02.0613:17
pm quad 2,5:

also ich bild mir ein die luefter sind ein wenig lauter geworden...
0
Oxxle
Oxxle16.02.0614:48
bert@vienna
Ja - so ein Update ist schon was feines...
0
peru19.02.0619:31
hi zusammen

seit dem update auf 10.4.5. startet mein powerbook nicht mehr normal. kann es nur im agesicherten modus zum start bewegen. beim normal_start_versuch erscheint nach einer weile die nachricht 'bitte starten sie ihren computer neu'

jemand eine idee?
0
jogoto19.02.0619:36
Erweiterungen, die sich nicht mit dem Update vertragen. Was hast Du so installiert?
0
peru19.02.0619:40
das einzige was nich von apple stammt ist die adobe cs suite, x_lite, canon_scanner_treiber und das iscrobbler_plugin … ansonsten ist nur apple_eigenes drauf
0
jogoto19.02.0619:49
Testweise die Preferences dieser Anwendungen verschieben.
0
peru19.02.0619:54
hab nochmal nachgesehen und ich hatte doch noch was anderes … iscroll2 … das hab ich deinstalliert und nun läuft es wieder … besten dank für den tipp …

0
jogoto19.02.0620:03
Gern geschehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.