Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme - iPhone 3G Beschleunigungs-Sensor

Probleme - iPhone 3G Beschleunigungs-Sensor

JoeTirol22.07.0814:59
Hallo!

Bin seit Montag glücklicher Besitzer eines iPhone 3G 16GB und bemerke seit kurzem folgendes Phänomen:
Von Zeit zu Zeit scheint der Beschleunigungs-Sensor auszusetzen. Egal wie ich das iPhone halte, die iPod- / Safari-Ansicht wechselt ständig in den Landscape-Modus und bleibt dann auch unwiderbringbar dort. Und zwar so lange, bis ich das Gerät komplett aus- und wieder einschalte.
Im Anschluss funktioniert es dann wieder mehr oder weniger lang wie es sein soll (kann bis dato kein eindeutiges Muster erkennen bzw. es reproduzieren), bis das Ding schließlich irgendwann wieder zu spinnen anfängt.

In diesem Forum hab ich dazu nichts gefunden, auf der englischen Apple Support-Seite wird munter diskutiert, ich scheine also nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat:

Meine Frage daher: Gibt es auch hier Leidensgenossen und wenn ja, was tut ihr dagegen? Hofft ihr auf ein Software-Update oder sollte man das Gerät austauschen / reparieren lassen? Hab an sich keine Lust tagelang ohne Telefon zu bleiben bzw. auf eine Reparatur zu warten....

Schöne Grüße,
Joe

P.S.: Hab die aktuellste Firmware aktiv (347)
0

Kommentare

CooperCologne22.07.0815:29
Ich halte das aber eher für ein Software-Problem, wenn es schon bei mehreren Usern auftritt. Wahrscheinlich wird man da doch auf ein Update warten müssen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.