Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim datenübertragung per fw auf neuen mac

Probleme beim datenübertragung per fw auf neuen mac

pimp me up
pimp me up29.03.1111:38
Hallo,

Ich hab jetzt zum 2. Mal das Problem gehabt das beim überragen vom alten aufs neue mbp 17" os 10.6.6 per fw 800 beim neuen der Bildschirm einfriert. Wann das passiert weiss ich leider nicht da ich nicht die ganze Zeit davor sass. Aber eher zum Ende hin. Da am Anfang noch alles in Ordnung war. Einen Neustadt habe ich noch nicht gemacht, ich warte erst mal auf Tips von euch !
Mit dem netzwerkkabel habe ich auch schon probiert aber die übertragung startet nicht.

Vielen dank, der pimp
0

Kommentare

pimp me up
pimp me up29.03.1114:47
So, gerade mal beim Apple Support angerufen. Der Berater sagt das es vom mbp 2008 zum mbp 2011 voraß Unterschiede in der Hardware In der Hardware gibt und man die datenübertragung per migrationsassistent machen soll.
Man soll nur den benutzeraccount und die Programme übertragen, sonst nichts.
Kann das denn sein ?
0
chill
chill29.03.1114:53
deine Grammatik sorgt wirklich dafür, das man hier nix versteht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pimp me up
pimp me up29.03.1115:02
Ah du hast recht! Liegt an der rechtschreibkorrektur des ipads... Wird sofort geändert
0
pimp me up
pimp me up29.03.1115:03
pimp me up
So, gerade mal beim Apple Support angerufen. Der Berater sagt das es vom mbp 2008 zum mbp 2011 große Unterschiede in der Hardware gibt und man die datenübertragung per migrationsassistent machen soll.
Man sollte dann nur den benutzeraccount und die Programme übertragen, sonst nichts.
Kann das denn sein ?

0
pimp me up
pimp me up29.03.1115:07
Und hier der eigentliche Beitrag:
pimp me up
Hallo,

Ich hab jetzt zum 2. Mal das Problem gehabt das beim übertragen aller daten vom alten aufs neue mbp 17" os 10.6.6 per fw 800 beim neuen der Bildschirm einfriert. Wann das passiert weiss ich leider nicht da ich nicht die ganze Zeit davor sass. Aber eher zum Ende hin. Da am Anfang noch alles in Ordnung war. Einen Neustart habe ich noch nicht gemacht, ich warte erst mal auf Tips von euch !
Mit dem netzwerkkabel habe ich auch schon probiert aber die übertragung startet nicht.

Vielen dank, der pimp

0
timp
timp29.03.1115:15
pimp me up
So, gerade mal beim Apple Support angerufen. Der Berater sagt das es vom mbp 2008 zum mbp 2011 voraß Unterschiede in der Hardware In der Hardware gibt und man die datenübertragung per migrationsassistent machen soll.
Man soll nur den benutzeraccount und die Programme übertragen, sonst nichts.
Kann das denn sein ?

Mach es doch einfach mal so, wie es der Herr Berater empfiehlt - wenn es nicht so klappt wie es soll, ist ja nichts verloren.

beste grüße, der timp
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
andreas_g
andreas_g29.03.1115:19
Nur damit ich das richtig verstanden habe:

Du willst deine Daten vom alten MBP (2008er Modell) auf das neue MBP (2011er Modell) übertragen.
Du bootest das neue MBP von der Install-DVD oder einem anderen externen Medium, verbindest es über FW800 mit dem alten MBP, welches du in den Target-Modus versetzt.
Du klonst anschließend via FDP den gesamten Festplatteninhalt des alten MBP (Systemversion 10.6.6) auf die Festplatte des neuen MBP. Richtig?

Das wird definitiv Probleme verursachen! Das alte MBP hat nicht alle Treiber installiert, welche zum Betrieb des neuen MBP nötig sind.
0
pimp me up
pimp me up29.03.1115:27
@ Andreas: genau so ist es!
Schlägst du dann auch die Methode des Apple Beraters vor ?
0
andreas_g
andreas_g29.03.1115:35
Ich würde folgende Methode vorschlagen:

- Auf dem neuen MBP ein frisches System von der Install-DVD installieren.
- Rebooten und Software-Updates installieren (10.6.7)
- Altes MBP in Target-Modus versetzen und via FW800 mit dem neuen verbinden.
- Mittels Migrations-Assistent (findest du unter "Dienstprogramme") deine Daten vom alten MBP importieren!

Der Migrationsassistent bietet die Möglichkeit, deine Benutzer, Programme und Einstellungen in das neue System zu importieren. Du hast dabei auch die Möglichkeit, Dinge, welche du nicht mehr brauchst, wegzulassen.
0
andreas_g
andreas_g29.03.1115:42
Kleine Korrektur:

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, direkt nach dem Installations-Vorgang (also noch vor dem Reboot) die Migration durchzuführen. Wenn ich mich recht erinnere, fragt dich der Installer sogar danach!

Das wäre insofern sinnvoll, als dass du nicht extra einen neuen Benutzer anlegen musst, sondern direkt deinen alten importieren kannst.
0
pimp me up
pimp me up29.03.1115:59
Genau so hatte ich das auch gemacht, mit dem automatischen Vorgang beim start des neuen mbp... Werd's nochmal versuchen und berichten .....
0
timp
timp30.03.1114:54
...und?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
pimp me up
pimp me up30.03.1115:07
ja, ich habe jetzt alle varianten ausprobiert.
leider absolut erfolglos, die datenübertragung wird nach ca 4gb abgebrochen.
ich werde heute nochmal den applesupport anrufen ...
die vermutung liegt ja daran das die übertragung der treiber vom alten aufs neue mbp den abbruch verursachen.
ich hoffe wir finden eine lösung!
0
dark-hawk30.03.1115:50
pimp me up
die vermutung liegt ja daran das die übertragung der treiber vom alten aufs neue mbp den abbruch verursachen.

wenn du das so machst wie der support vorschlägt (mit migrationsassistent nur den benutzeraccount und die Programme übertragen) werden keine Treiber vom alten aufs neue kopiert.
0
pimp me up
pimp me up30.03.1115:57
genau so habe ich es gemacht, migrationsassistent und nur programme und benutzer.
2x und es hatte bei beiden malen nicht geklappt.
0
rene204
rene20430.03.1116:43
der nächste Schritt wäre dann nur den Benutzer bzw. nur die Programme zu migrieren und schauen, ob er wieder bei einem der beiden Tests hängen bleibt.. so könntest du es zumindest etwas eingrenzen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pimp me up
pimp me up11.04.1102:21
hallo,

ich bin leider jetzt erst dazu gekommen das problem zu lösen:
also es lag wohl daran das der alte mac bis auf 2gb voll war.
ich habe dann ca 70gb auf die externe festplatte übertragen und vom mac gelöscht.
und siehe da: die datenübertragung hat einwandfrei funktioniert ...

gute nacht

der pimp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.