Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei Safari 9 unter OSX 10.9.5

Probleme bei Safari 9 unter OSX 10.9.5

tk69
tk6904.04.1814:20
Hallo,

kennt einer von euch folgendes Problem?

Wenn man in Safari eine Seite aufruft, dass man dann nicht alles anklicken kann bzw. die Schrift wird blau? Es ist nur bei bestimmten Seiten.

Meine Bekannte hat schon den Verlauf gelöscht, weil ich vermutete, dass da die Ursache liegt.... Hätte auch einen Werbeblocker vermutet... Aber dazu konnte sie mir aus der Ferne keine Auskünfte geben...

Könnte man den Safari irgendwie zurücksetzen?

Danke für jegliche Tipps.
tk
0

Kommentare

larsvonhier04.04.1814:22
evtl. mal mit Onyx (für 10.9.x) die Safari- und andere Caches säubern/leeren.
0
caMpi
caMpi04.04.1814:33
Sicher, dass es am System liegt?
Es gibt durchaus Befehle, die das markieren oder kopieren von Text einer Seite verbieten.
0
tk69
tk6904.04.1814:38
Nun, sie lädt immer die gleichen Seiten wie zB Trivago wo das vorkommt. Nur eben seit ca. 14 Tagen werden die nicht mehr normal angezeigt...
caMpi
Sicher, dass es am System liegt?
Es gibt durchaus Befehle, die das markieren oder kopieren von Text einer Seite verbieten.
0
tk69
tk6904.04.1814:39
Werde ich mal testen lassen... Danke!
larsvonhier
evtl. mal mit Onyx (für 10.9.x) die Safari- und andere Caches säubern/leeren.
0
macster
macster04.04.1815:07
geht doch mit Safari auch
Entwickler > Cache Speicher leeren
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.04.1815:56
tk69
Danke für jegliche Tipps.
Safari 9 ist alt und "unsupported", inkl. tütenweise bekannter Bugs und Sicherheitsprobleme. Entweder auf min. 10.11 gehen, da gibt es das aktuelle Safari 11, oder einen anderen aktuellen Browser nehmen (Firefox, Chrome), der unter 10.9.5 noch läuft.
+5
Deichkind04.04.1816:18
macster
geht doch mit Safari auch
Entwickler > Cache Speicher leeren
Jedoch nur, wenn man in den Safari-Einstellungen auf der Seite "Erweitert" das Entwickler-Menü aktiviert hat.
+1
tk69
tk6904.04.1817:27
Habe jetzt zwei Screenshots bekommen.

Es sieht wohl danach aus, dass die Seiten nicht vollständig geladen werden, oder?



0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.04.1818:28
Auch das könnte sein.

DNS? Malware auf der Kiste?
+1
Macdoor04.04.1819:43
Warum loggst dich nicht mal über Team viewer ein und suchst nach dem Übeltäter ?:)
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
larsvonhier04.04.1820:28
"...und andere" geht kaum mit Safari im Entwickler-Menü
macster
geht doch mit Safari auch
Entwickler > Cache Speicher leeren
0
beyermann04.04.1820:36
tk69
Habe jetzt zwei Screenshots bekommen.

Es sieht wohl danach aus, dass die Seiten nicht vollständig geladen werden, oder?

Dafür kann es auch ein viel einfachere Erklärung geben, mir passiert das nämlich auch manchmal hier auf dem Land. Da reicht dann schlicht und ergreifend die Internet-Bandbreite respektive Geschwindigkeit nicht aus...
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.