Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei Eingabe von Ort in Apple Kalender

Probleme bei Eingabe von Ort in Apple Kalender

MacMichael04.08.1611:23
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder ein Problem, wenn ich auf dem Mac im Apple-Kalender bei einem Termin einen Ort eintragen will.

Ich tragen das Thema des Termins ein, klicke dann in das Feld Ort und will dann beispielsweise "Büro Herr xx" eintippen. Nach dem ersten Buchstaben erscheint der Beachball und der Kalender ist nicht mehr bedienbar.

Nur mit "Sofort Beenden" kann man das wieder machen.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für jeden Tipp

MacMichael
0

Kommentare

DefiLover04.08.1611:46
MacMichael
Woran könnte das liegen?
Das ist eines der berühmten Zwangsbeglückungsfeatures ... Bei jedem eingegebenen Buchstaben rennt die Kalender.app los und sucht auf dem Gerät und im Internet nach irgendetwas was zu dem Buchstaben passen könnte - das kann schon mal ein paar Minuten oder länger dauern, ist aber am Ende einer der typischen Schwachsinnspunkte im System. Und nein, ich habe leider noch keinen Weg gefunden den Mist abzuschalten.
0
MacMichael04.08.1612:15
Danke für die schnelle Info, da hat sich Apple aber nicht mit viel Ruhm bekleckert. Ggf. findet sich doch noch ein Workaround.
0
Hooby04.08.1616:50
Kann ich so nicht bestätigen.
Nach jedem Buchstaben kommen zwar haufenweise Vorschläge,
Kalender bleibt aber bedienbar.
Kein Beachball...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.