Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme Safari

Probleme Safari

Urkman07.12.1609:13
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mit Safari. Der meldet immer wieder den folgenden Fehler:


Und der tritt jetzt auch auf dem neuen MacBook mit Clean Install auf...
Also keine Erweiterungen oder ähnliches installiert.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

Legoman
Legoman07.12.1609:21
Nur bei bestimmten Seiten? Oft liegt das Problem beim Seitenbetreiber.
Ich wollte gestern eine Zeitungsmeldung lesen - und beim Runterscrollen wurde immer an der gleichen Stelle die Seite neu geladen.
Möglicherweise irgendein aktiver Inhalt (meist Werbung), der nicht kompatibel mit Safari ist - oder eben freundlicherweise von Apples Schutzschilden abgeblockt wird.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.12.1609:25
Das ist ein bekanntes Problem in den aktuellen Versionen von WebKit. Tritt gerne mal mit größeren Werbungen im Hintergrund auf. Das Problem ist Apple bekannt, und Updates stehen bevor...
0
Urkman07.12.1609:30
Kommt sehr oft auf der Seite hier 😂😂😂
0
Urkman07.12.1609:32
Siehe hier:
0
john
john07.12.1609:40
Urkman
Siehe hier:
ja oder siehe hier
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Staendige-Fehlermeldungen-in-Safari-328847.html
oder hier
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Probleme-mit-Safari-328800.html
oder hier
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Safari-Fehler-Website-muss-neugeladen-werden-328769.html
...

wie hannes schon sagte.. du bist nicht der erste mit so einem thread dazu in den letzten tagen. ist bekannt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aragorn07.12.1609:41
Legoman
Nur bei bestimmten Seiten? Oft liegt das Problem beim Seitenbetreiber.
Möglicherweise irgendein aktiver Inhalt (meist Werbung), der nicht kompatibel mit Safari ist - oder eben freundlicherweise von Apples Schutzschilden abgeblockt wird.

Krampf. Das ist eindeutig ein schwerer Fehler in dem Safari zugrundeliegenden WebKit. Schlicht und einfach ein Absturz von WebKit. Und darüberhinaus eine potentielle Sicherheitslücke, die Angreifer ausnützen könnten.

Nix freundlich, nix Abblocken. Einfach ein schwerer Bug.
0
john
john07.12.1609:52
naja insofern richtig, dass es werbeanzeigen sind, die safari aktuell in die knie zwingen und safari bzw webkit abstürzen lassen. ist ein adblocker installiert, tritt das nicht auf.

das gilt übrigens auch für safari unter ios aktuell.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
koehler07.12.1622:25
boah ich hab das auch unter JEDEM meiner Macs!
10.10 bis 10.12

Wieso gibts da nirgends einen großen bericht bei heise oder Mactechnews etc.????

Das ist doch nervig ohne Ende!
Wieso sagt Apple nix dazu???
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.12.1608:06
Weil Apple das schon weiß, an einem Fix arbeitet, und 10.12.2 bzw. iOS 10.2 bzw. Safari 10.0.2 schon als x-te Beta gebaut sind, und bald final veröffentlicht werden.

Und weil der Rest der IT-Rest inkl. Apple das gelassen sehen, und nicht "Rubääähhh, wäähhh, böses Apple, kann nicht richtig surfen, buhuuhubaaäärrubaääää!" ticken.
0
john
john08.12.1608:55
Hannes Gnad
Weil Apple das schon weiß, an einem Fix arbeitet, und 10.12.2 bzw. iOS 10.2 bzw. Safari 10.0.2 schon als x-te Beta gebaut sind, und bald final veröffentlicht werden.

Und weil der Rest der IT-Rest inkl. Apple das gelassen sehen, und nicht "Rubääähhh, wäähhh, böses Apple, kann nicht richtig surfen, buhuuhubaaäärrubaääää!" ticken.
häh? komische argumentation.

es soll tatsächlich möglich sein, darüber zu berichten ohne einen solchen "Rubääähhh, wäähhh, böses Apple, kann nicht richtig surfen, buhuuhubaaäärrubaääää!" ton (wie du ihn nennst) anzuschlagen, sondern einfach nur in einem neutralen informativen ton. gerade heise kann das oftmals ganz gut einfach nur neutral zu berichten ohne einen unterton zu verbreiten.

es war bisher aber wirklich noch kein artikel dazu auf heise bisher. zumindest ist mir keiner begegnet... (mag aber auch an mir vorbei gegangen sein).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.12.1608:56
Dein Ironie-Detektor ist heute noch nicht hochgefahren.
0
Waldi
Waldi08.12.1609:02
Ich kann Hannes schon verstehen:
Beklagen ist unnötig, liefert Apple doch selbst in seinen App Stores diverse Werbeblocker.
Nur muss das nicht immer besprochen werden.
(Ich verwende JS Blocker 5, ohne Safariprobleme.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
john
john08.12.1609:21
Hannes Gnad
Dein Ironie-Detektor ist heute noch nicht hochgefahren.
das stimmt. der läuft erst mit der zweiten tasse kaffee an bei mir.
Beklagen ist unnötig, liefert Apple doch selbst in seinen App Stores diverse Werbeblocker.
1. berichten ist nicht automatisch = beklagen
das sagte ich ja bereits in meinem posting zuvor.
Nur muss das nicht immer besprochen werden.
und wieso nicht?
wenn ich sehe, dass dieser thread in den letzen 3 tagen inzwischen der SECHSTE zu dem thema ist, wäre eine news dazu EVENTUELL für den ein oder anderen ganz erhellend gewesen, meinste nicht?

geht hier inzwischen so hart die paranoia um, dass alles was ansatzweise negativ sein könnte lieber totgeschwiegen werden solle?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
koehler08.12.1620:52
Aber ich check das richtig – unter EL CAPITAN muss ich damit leben?
Der FIX kommt nur für Sierra?????
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.12.1621:13
Der Fix kommt vermutlich für alle aktuell unterstützten Plattformen, also iOS 10.2, macOS 10.12.2 und Safari 10.0.2 für OS X 10.11.6 und 10.10.5.
0
someone08.12.1621:47
Hannes Gnad
Und weil der Rest der IT-Rest inkl. Apple das gelassen sehen, und nicht "Rubääähhh, wäähhh, böses Apple, kann nicht richtig surfen, buhuuhubaaäärrubaääää!" ticken.
rofl
0
koehler09.12.1611:00
Hannes Gnad
Der Fix kommt vermutlich für alle aktuell unterstützten Plattformen, also iOS 10.2, macOS 10.12.2 und Safari 10.0.2 für OS X 10.11.6 und 10.10.5.



Danke für die Info!
0
hausfreund09.12.1623:34
Ich hatte den Fehler auch, bis ich Ad Block Plus als Safari Erweiterung installiert habe. Komischer Weise hing der Fehler bei mir mit Werbung zusammen. Immer wenn ein Werbefenster öffnete, musst die Website neu geladen werden ... vorher in Safari > Einstellungen > Datenschutz hinter den Button Websitedaten verwalten, alle Websitedaten entfernen, Browser neu starten und Erweiterung installieren. Bums, der Fehler taucht nicht mehr in der Häufigkeit auf (fast garnicht mehr). Man kann den Werbeblocker für einzelne Webseiten (Mactechnews.de) ausschliessen.

Probiert es einfach mal aus.
0
john
john10.12.1608:56
Komischer Weise hing der Fehler bei mir mit Werbung zusammen.
naja insofern richtig, dass es werbeanzeigen sind, die safari aktuell in die knie zwingen und safari bzw webkit abstürzen lassen. ist ein adblocker installiert, tritt das nicht auf.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mad0710.12.1614:33
Probiert mal folgendes aus

Aktiviert in Safari den Entwickler Modus.
Geht dann in das Entwickler Menü und deaktiviert dort die Caches

Das hat bei mir geholfen
0
hausfreund10.12.1622:38
Top!
mad07
Probiert mal folgendes aus

Aktiviert in Safari den Entwickler Modus.
Geht dann in das Entwickler Menü und deaktiviert dort die Caches

Das hat bei mir geholfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.