Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem(chen) mit Bitte um Hilfe in 7B85 Panther

Problem(chen) mit Bitte um Hilfe in 7B85 Panther

ALex
ALex27.10.0309:15
Gemeinde, guten Morgen!
<br>
<br>Ich habe also zwei accounts laufen, meinen (deutsch) und einen meiner Freundin (spanisch).
<br>
<br>1. kann ich nirgens wenn ich mit apple+I die Infos öffne "geschützt" anhaken. Steht da , aber ist immer "blass" und "ohne Häkchen".
<br>Die Funktion braucht man ja wohl um nicht versehentlich Zeugs zu löschen etc...
<br>
<br>2.Der mlMac "spricht nur Spanisch" auch in meinem account - andere Programme schalten ja automatisch um....?!?!?! Warum?
<br>
<br>3.ich finde nirgens mehr das kleine proggi Keyboard/Tastatur?!?!?! Auch bei den Ländereinstellungen nicht (wie mal an anderer Stelle gelesen)??
<br>Ist das irgendwie nachzuinstallieren oder so?
<br>
<br>Mite der Hoffnung auf Tips Eurerseits wünsche ich einen schönen Tag!
<br>Alex
0

Kommentare

rofl
rofl27.10.0309:25
zu 3. Tastatur befindet sich jetzt gut versteckt in den Systemeinstellungen. Musst du mal suchen, ich hab noch kein Panther drauf. Bei macosxhints.com findet sich auch eine Anleitung wie man ihn findet.
0
NoName
NoName27.10.0310:28
zu 1 Meines Wissens wird diese Funktion nur für Dateien verwendet. Ordner schützt man über die Zugriffsrechte (bin mir aber nicht sicher)
<br>
<br>zu 2 Schau über Information mal die Sprachpakete des Programms an.
<br>Evtl. ist dort "nur" spanisch eingestellt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Macci27.10.0311:45
zu 3. Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastatur
0
ALex
ALex27.10.0317:38
also erstmal Danke für die ersten Tips und hier mal der Stand der Dinge bis jetzt:
<br>
<br>1. keine Antwort - keine Lösung bisher...;-) ,
<br>
<br>2.In det Tat! Wenn ich auf Info gehe ist da nix von Deutsch in den Sprachpaketen dabei (nur Spanisch,Englich,French,Italienisch).
<br>Allerdings ist da die Option "Hinzufügen" - wie geht das?? Wo finde ich in diesem fall "deitsche Sprache schwere Sprache"???;-)
<br>
<br>3. Gefunden!! Muss einem wirklich erstmal jemand sagen , dass man das Tastaturmenü wie eine "Sprache" anfinken muss - nun erscheint es oben im Menü allerdings. Besser und v.a schneller zu erreichen als früher!:-)
<br>
<br>
0
Philipp27.10.0318:18
also zu eins du musst erst über die nötigen zugriffsrechte verfügen um da was zu ändern...Die kannst du ja 2 Menüs weiter drunter einstellen...
0
ALex
ALex27.10.0318:24
Philipp<br>
also zu eins du musst erst über die nötigen zugriffsrechte verfügen um da was zu ändern.....
<br>
<br>ok, da stimmt alles - "ich/Alex" darf Lesen&Schreiben....!
0
NoName
NoName28.10.0306:56
zu 1) Es ist derzeit nicht möglich einen Ordner über getInfo zu schützen. Du musst es über Zugriffsrechte oder das Terminal machen.
<br>Terminal: Ordner schützen mit: "chflags uchg " und Pfad
<br>Schutz aufheben "chflags nouchg " und Pfad
<br>Nach dem uchg muss ein Leerzeichen sein. Du kannst nach dem Leerzeichen anstelle der Pfadangabe den zu schützenden Ordner per drag&drop in das Terminal Fenster ziehen und dann "Enter".
<br>
<br>zu 2) Nehmen wir an Du kannst eine Sprachpaket nachträglich für ein Programm installieren (downloaden). Über den Button "hinzufügen" kannst es den Programm-Resourcen bereitstellen. Das Paket muss aber vorhanden sein.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Wolfgang28.10.0308:38
hast du im finder unter erweitert auch die sprache eingestellt ? so wie auf dem angehängten bild möglich ?
<br>
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.