Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit mpeg4 Datein

Problem mit mpeg4 Datein

Jonas7703.04.0618:20
moin, wenn ich ne film datei hab (.mpeg) und diese in mpeg4 mit iTunes konvertiere dann fehlt der sound. hat jemand nen pan wieso?
0

Kommentare

evilalex
evilalex03.04.0618:29
Liegt daran dass mpeg 1/2 dateien muxed sind daher brauchst du erst ein tool dass mpeg demuxt um sie mit sound in itunes zu importieren. Kann dir heute abend einen link zu nem tool posten.
0
jeti
jeti03.04.0618:54
Klasse da häng ich mich doch direkt mit drauf,
stehe des öfteren ebenfalls vor diesem Problem.

Danke im voraus für den Link
0
Peter_03.04.0618:58
und nochmal mpegstreamclip
rechts bei den Software Updates zu finden
0
evilalex
evilalex03.04.0619:30
Genau so hieß es das hätt ich auch geposted: Also hier
0
Jonas7703.04.0619:37
jo danke läuft schon!
0
jeti
jeti03.04.0620:04
Danke
0
Jonas7704.04.0618:37
ich hab trotzdem immernoch ein altes anderes problem wo ich einfach niccht weiterkomme:

und zwar wenn ich eine DVD auf den Mac rippe und sie dann in MPEG4 umwandeln will also von .vob in mpeg4. Das rippen is kein thema dank "mac the ripper" aba um mit mpegstreamclip die datei umzuwanden felt mir "quiketime mpeg2 wiedergabe" und das kann ich nicht downloaden mangels Kredit Karte.
habt ihr ne idee welches anderes programm da doch sehr angenehm ist?! also in halt von DVD auf mpeg2 oda mpeg4 rippen. HandBrack hab ich schon getestet und da klappt das zar alles mit dem bild allerdings ist kein sound dabei! und bei ffmpeg bekomme ich nur ne sounddatei rausgespuckt.
wär nett wenn jemand ne idee posten würde damit ich weiterbasteln kann!

mfg Jonas
0
Serge
Serge04.04.0618:42
jonas77: Versuch mal Handbrake Das Programm kann dir direkt von der DVD ein mpeg4 erstellen.
0
Serge
Serge04.04.0618:43
jonas... vergiss es.. ich hab dein Beitrag nicht genau genug gelesen
0
bytheway.dt04.04.0618:43
hm, also handbrake macht genau das bei mir, was du dir wünschst: DVD rippen mit Mac the Ripper und dann den Video_TS ordner in Handbrake auswählen und mpeg4 draus machen. Eventuell nochmal probieren und die Soundeinstellungen überprüfen, bei mir hat Handbrake bis jetzt jede DVD in Ton und Bild nach mpeg4 gewandelt.
Und ffmpeg macht eigentlich auch ne gute Arbeit, man kann halt viel einstellen und dabei natürlich auch viel falsch machen.
0
Serge
Serge04.04.0618:43
jonas... aber du könntest vielleicht mal D-Vision testen...
0
Jonas7704.04.0619:02
bythway.dt welche einstellungen hats du denn bei handbrack?
0
Jonas7704.04.0623:09
danke habs inzwischen geschaft!
0
Agrajag04.04.0618:52
Wenn du nicht Handbrake benutzen möchtest (fehlendes PAR könnte z.B. so ein Grund sein), dann kannst du mit MacTheRipper auch die Einzelstreams (m2v, ac3/dts) ziehen (über die Demux-Option). So mache ich das. Dann komprimiere ich die Videospur mit 3ivx/DiVA und muxxe sie mit den originalen ac3-Spuren mkvmerge in ein MKV-Container. Man kann statt dessen natürlich auch MOV/MPEG4 als Container benutzen, wenn man QT Pro hat. Eventuell gibt es auch ein AVI-Muxxer für OSX (hab nie nachgesehen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.