Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit iPhone in Österreich

Problem mit iPhone in Österreich

Hugo11.12.0706:06
Liebe österreichische MacTechNews-Gemeinde,

gibt es unter euch jemanden, der so wie ich in Deutschland ein iPhone ohne Sim-Lock um EUR 999,- gekauft hat und dieses iPhone mit einer österreichischen Sim-Karte erfolgreich betreibt?

Mein iPhone lässt sich zwar mittels iTunes synchronisieren, allerdings kann ich keine Telefonnummer wählen. Bereits nach der ersten Ziffer erhalte ich einen schwarzen und daran anschließend den Start-Bildschirm.

Das iPhone wurde zur Reparatur an Apple Deutschland gesandt, kam allerdings mit der Information, dass kein Hardware-Fehler gefunden wurde zurück. Da ich nun ein wenig ratlos bin, würde mich interessieren, ob überhaupt irgend jemand das iPhone OHNE Hack mit einer österreichischen Sim-Karte verwenden kann (ich hab's mit Sim-Karten von A1, Telering und T-Mobile leider ohne Erfolg versucht).

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Hugo
0

Kommentare

Tomac
Tomac11.12.0707:48
Dieses Problem ist bekannt. War schon mal hier im forum @@ suche benutzen. Scheinbar gibt es auch in der Schweiz probleme mit dem 999 euro iPhone.
0
Iskander
Iskander11.12.0708:20
Hallo Hugo
Ich habe genau das gleiche Problem hier in der Schweiz!
Habe auch das iPhone für 999.- in Deutschland gekauft und es funktioniert mit keiner schweizer Karte...
Der Apple Support sagt nur ich soll abwarten bis das nächste Update verfügbar ist!
Ich werde morgen das Telefon wieder zurück bringen...
0
globalls
globalls11.12.0708:44
kann mir gut vorstellen, dass es nur für einzelne Länder freischaltet.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL11.12.0710:45
Falls du nicht bis zum nächsten Update warten willst, wird dir nichts anderes übrigbleiben als dein iPhone zu hacken, sprich installer.app zu installieren und damit dann den tweak iWorld.
0
Hugo11.12.0711:35
Vielen Dank für eure Hinweise.

Ich hatte in der Zwischenzeit auch Kontakt zum 2nd Level Support von Apple, und hab auch dort erfahren, dass das Problem inzwischen auch Apple bekannt ist (das haben sie vor einer Woche noch nicht zugegeben) und dass Apple daran arbeitet. Ob der nächste Firmware-Update eine Abhilfe schaffen wird kann allerdings nicht zugesichert werden.

PS: Ich bin seit über 15 Jahren Apple-User, aber die Überheblichkeit von Apple finde ich schön langsam unerträglich.
0
Iskander
Iskander12.12.0712:19
Weiss jemand wann dieses neue Update herauskommen wird?
0
Hugo12.12.0712:41

Das würde mich auch brennend interessieren. Konnte es gestern den Apple Support Leuten nicht herauslocken.
0
Iskander
Iskander12.12.0712:58
Stellt euch vor ich habe das 999.- Euro iPhone schon 3 Wochen und kann es nicht gebrauchen...
Apple kennt die Problematik seit Anfang und bis jetzt ist noch nichts passiert
Wenn ein offiziell freigeschltenes iPhone vertrieben wird muss man doch Garantieren dass es überall funktioniert...
Bei den iPod's gibt es ja auch keine Ländereinschränkungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.