Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit der Zapf Dingbats

Problem mit der Zapf Dingbats

mac123franz
mac123franz19.04.0619:37



Hello,

nach dem Update auf 10.4.6 auf dem eMac 1,25 funktioniert die Zapf Dingbats in Pages, Keynote und Textedit (alles Cocoa-Programme) nicht mehr. In AppleWorks z.B. geht das noch, kann das aber nicht in die
neueren Programme kopieren.
Habe das 10.4.6 - Update noch mal laufenlassen, leider keine Besserung.
Auch mit einem neuen Benutzer und als Admin geht das nicht mehr.

Weiss jemand Abhilfe?

Danke für Antworten…


0

Kommentare

Oxxle
Oxxle19.04.0619:46
Da könnte eine neuere Version der Zapf helfen.
Mit 10.3.xx hatten wir das Problem schon mal.
Keine Bildschirmdarstellung, der Ausdruck war aber korrekt.
Es gibt viele verschiedene Versionen der Digbats, evtl. ist deine besonders alt?
Mail gefällig?
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.04.0620:40
Hab gerade mal den Schriften-Cache gelöscht, aber das Problem habe ich hier auch.

Oxxle:
gerne auch 'ne Mail an mich?
(me 2)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mac123franz
mac123franz19.04.0621:52



Die Dingbats wurde mit 10.3.4 installiert. Endung: .dfont.

Würde mich über eine neuere Version freuen.

Merci…


0
Oxxle
Oxxle19.04.0622:46
Ok ok!
Komando zurück.

Ich arbeite mit PostScript-Schriften und in diesem Fall mit der ITC Zapf Dingbats.
Da ich Texte fast ausschließlich mit QuarkXPress bearbeite, konnte ich das Problem hier bei mir nicht nachvollziehen.
Wenn ich diese Zapf allerdings in TextEdit verwende, sehe ich nur abcd usw. aber nicht die Symbole der Schrift.

Sorry - da hilft auch meine Zapf nicht weiter!
0
mac123franz
mac123franz19.04.0623:03



Dann schiebe ich das nochmals nach oben.
Weiß jemand Näheres?

Merci…

Folgender Font ist bei mir installiert:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.