Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit account nach e-mail abrufen

Problem mit account nach e-mail abrufen

mfc_pj03.07.0909:53
Ich habe ein problem mit meinem e-mail account und dem iphone 3g. wenn ich die e-mails vom telefon abrufe ist nacher immer mein account eine zeit lang blockiert, wie wenn ich halt mit outlook grad am abrufen bin, aber eben sicher 5 minuten kann ich nicht drauf zugreifen. Ist das normal? was kann man da tun?
0

Kommentare

niceguyl
niceguyl03.07.0910:05
Dieses "Phänomen" beobachte ich auch bei einem meiner E-Mail-Accounts. Dieser kann leider nur POP. Wenn man die E-Mails mit dem iPhone abruft und danach gleich mit Mail auf dem Mac, erscheint in Mail eine Meldung, dass von diesem Account die E-Mails nicht abgerufen werden können. Nach 15 min. Wartezeit geht's dann wieder. Scheint so, als hätte der Mail-Provider das so eingestellt.
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
void
void03.07.0910:31
ja liegt am provider. zb web.de ist so ein kandidat, wo nur x mal pro y minuten abgerufen werden darf..

die lösung wäre eine weiterleitung der email auf ein emailkonto bei einem andere provider, welcher push oder zumindest beliebig viele abrufe unterstützt.
(so weit ich weiß kann das iphone eh kein imap idle, daher is push nich unbedingt erforderlich)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
mfc_pj03.07.0910:44
also mein provider ist bluewin und wenn ich mit mail abrufe geht das alle par sekunden problemlos. also denke ich dass die beliebig viele abrufe unterstützen. passiert nur wenn ich mit dem iphone die mails abrufe.
0
mfc_pj03.07.0911:03
vielleicht sollt ich noch erwähnen dass dann immer eine meldung kommt dass mit einem anderen programm auf den account zugegriffen wird, obwohl das schon ein paar minuten her ist.
0
void
void03.07.0911:30
hm hört sich so an, als würde das iphone die session nachm abrufen nicht sauber beenden..
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
mfc_pj03.07.0911:38
denk ich eben auch...aber was gäbs da für eine lösung...?
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0911:51
mfc_pj
denk ich eben auch...aber was gäbs da für eine lösung...?

Nein, das ist wohl nicht das Problem. Vermutlich sieht es Bluewin als Sicherheitsfeature an, wenn man gewarnt wird, wenn der gleiche Account kurz zuvor von anderswo genutzt wurde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mfc_pj03.07.0911:55
und einem dann die mails nicht abrufen lässt?

wenn ich aber die mails mit mail abrufe und mich dann gleich über web einlogge ists kein problem. mit dem iphone schon.
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0912:11
Dann ist vielleicht einfach die Fehlermeldung falsch und es gibt eine Zeitsprerre wie bei GMX, web.de, ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mfc_pj03.07.0914:45
denk ich eben nicht:
mfc_pj
und einem dann die mails nicht abrufen lässt?

wenn ich aber die mails mit mail abrufe und mich dann gleich übers web einlogge ists kein problem. mit dem iphone schon.


0
xtrum65
xtrum6506.07.0919:23
Also seit ich auf 3.0 fahre kann ich meine Mails nicht mehr auf dem iPhone abrufen. Heisst immer

Die Verbindung zum Server opo.gmx.net ist fehlgeschlagen.

Das heisst es seit ich auf 3.0 fahre immer auch wenn ich nicht über Browser am Mag darauf zugegriffen habe.
An was kann das liegen? Oder geht das in die gleiche Richtung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.