Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Problem mit Websiten Darstellung!

Problem mit Websiten Darstellung!

barbagianni
barbagianni29.03.0413:39
ich habe mit einer Website
große probleme.
Kann die inhalte nicht sehen. Wenn ich auf der seite komme dann sehe ich nur die Linke Nav.
Habe mit alle browser probiert Safari ,IE, FireFox.

Kann bitte jemand testen ob alles in ordnung ist.
Ich weiss wircklich nicht woran das problem liegt! Am Samst zB. könnte nur einige Fotos gezeigt werden und die restliche wurde mit den gewänlichem symbol angezeigt.

Vielen Dank
0

Kommentare

rofl
rofl29.03.0413:48
sieht gut aus von hier,

OSX.3 Safari 1.2
0
Bodo
Bodo29.03.0413:51
kann rofl bestätigen
ebenfalls OSX.3 Safari 1.2
0
flybuddhafly29.03.0413:55
auch von mir bestätigt. Alles ok
0
barbagianni
barbagianni29.03.0413:57
vielen dank für die Test!

Woran kann mein problem liegen?
ich habe eigentlich eigestellt das:
Alle Cookie annehmen sollte.

Aber gehts alles suuuupeeer lllaaaaangsam.
ich habe sonst mit keine andere seite probleme
0
apmacus29.03.0413:58
auch bei mir mit 10.2.8 und Firefox 0.8.0+ alles ok.
0
rofl
rofl29.03.0413:58
Erzähl mal was zu deinem ISP (DSL, 56k?)...
0
barbagianni
barbagianni29.03.0414:01
Was allerdings in der letzte zeit für meldungen bekommen wenn ich mit Web.de verbunden bin sehen so aus:

Hat was damit zu tun?
0
barbagianni
barbagianni29.03.0414:03
ich habe ein DSL bei 1und1
und ein Router Zyxel die dabei war.
Hat alles immer gut funktioniert. ich verstehe es nicht!?!?
ich versuche mein Router zuruckzusetzen auf der lieferungszustand.
0
Liebling
Liebling29.03.0414:04
Deine Settings (Internetanbindugn, bei wem, welche Bandbreite, Router?...) waeren wichtig....er kann keine verschluesselte Verbindung aufbauen...hm... gib mal die Settings weiter...
0
Liebling
Liebling29.03.0414:05
starte den router lieber einfach mal neu.... und das DSL-Modem auch... bevor du alles plattmachst
0
Liebling
Liebling29.03.0414:07
evtl. ist das ein Problem von 1und1.... ist da ein Proxy eingestellt? Hat jemand auch DSL von 1und1?
0
barbagianni
barbagianni29.03.0414:17
ich habe nicht auf Proxy eingestellt.
DSL modem und router ist alles in eins!

lieber starte alles wieder neue.
mal schauen ob es etwas hilft.
0
barbagianni
barbagianni29.03.0414:19
Ich versuche mit einem anderen MAC.

Langasam merke ich dass die verbiendung immer schlechter wird. auch mit MTN hier in forum.
ich hoffe ich habe mir kein Virus geholt.
0
Liebling
Liebling29.03.0414:21
Virus kann ich mir jetzt garnicht vorstellen... nicht auf'm Mac
0
barbagianni
barbagianni29.03.0414:47
Also mit dem anderm Rechner ist genau so.

Ich habe alles neue gestartet.
Den G4 mit Onyx alle Cache gelöscht, PR-ram gesäubert, alle Coockie gelöscht.

Es geht immer noch nicht! Was ich von der seite zu sehen bekomme sind einige HALBilder. wie kann e sein dass ich die Ganze bilder nicht sehen kann?
Das habe ich nie erlebt!
Kennt jemand noch eine "kaputte" webseite. Damit ich testen kann ob 1und1 das problem ist oder Vielleicht die Programmierung art der Website.
0
de ivo
de ivo29.03.0414:48
Bei mir (Windows 2000 Pro (Ja, ich schäme mich)) scheint es, dass einige Bilder nicht geladen werden können. Auch das linke Frame (Navigation?) gibt einen Timeout Error.
Sieht
0
de ivo
de ivo29.03.0414:49
Ups! Sollte heissen:
Sieht meiner Meinung nach nach einem langsamen Server aus.
0
barbagianni
barbagianni29.03.0414:57
Es kann natürlich auch sein.
Probiere bitte mal auf AwardFoto2004
0
barbagianni
barbagianni29.03.0415:05
habe was vergessen ...Probiere bitte mal auf AwardFoto2004 "zu Klicken"!

0
rofl
rofl29.03.0415:07
Der Server ist zwar nicht schnell, aber langsam auch nicht, konnte alle Fotos in angenehmer Geschwindigkeit betrachten.
0
SimonH
SimonH29.03.0415:31
Alles (Darstellung und Geschwindigkeit) in Ordnung unter Win2000 und Mozilla.
0
barbagianni
barbagianni29.03.0415:43
rofl
Erzähl mal was zu deinem ISP (DSL, 56k?)...

jetzt habe ich es rausgefunden.... ich meine die ISP parameter und als Screenshot gespeichert

ist hier alles in ordnung so?
0
fnord29.03.0416:19
Wenn übern Router gehst versuche mal folgendes :

Terminal

sudo ifconfig -a en0 mtu 1492

Dein Passwort.

gefunden unter



0
barbagianni
barbagianni29.03.0416:46
hab es probiert ...geht auch nicht besser.

was ich gerade gemerkt habe ich wenn ich auf eine der unterseiten gehe dann lädt kann ich , wie schon erwähnt nur eine helfte der Foto anschauen und unter, im ladeleiste steht: tranferring data from status.icq.com...

Bedeutet das was?
0
barbagianni
barbagianni29.03.0417:24
Jetzt habe ich auch den Router zurückgesetzt ...es geht auch nicht.
Was soll das?
Wo soll ich noch nachschauen?
noch eine Idee ... gerade jetzt ...Onyx komplett durchführen lassen
0
barbagianni
barbagianni29.03.0418:30
also.
ich könnte nach aller meiner und eure bemühungen die website links die seite mit FotoAward2004 nicht korrekt dargestellt bekommen.

keine weiss warum!
0
Steffel
Steffel30.03.0401:03
barbagianni
also.
ich könnte nach aller meiner und eure bemühungen die website links die seite mit FotoAward2004 nicht korrekt dargestellt bekommen.

keine weiss warum!

Bei mir mit ISDN, 10.3.3. und Safari 1.2 Null Problemo und lädt sogar recht zügig.

1&1 hat eigene Proxies, vielleicht liegt dort das Problem. Kannst Du Dich testweise nicht einfach mal über Modem und Freenet o.ä. einwählen? Damit liesse sich das Problem sicher lokalisieren.


Grüße
0
Pseudemys
Pseudemys30.03.0402:02

barbagianni

Auch mit iCab am Modem – wird zügig geladen und ordentlich dargestellt.

Es war hier schon öfters zu lesen, daß der 1&1-Support Teilnehmern hier rasch und erfolgreich hat helfen können – vielleicht da mal anklopfen?

(Zum Thema „Digitale Kamera“ dürfen wir Dich also bei Bedarf als Experten ansprechen – korrekt? )
0
barbagianni
barbagianni30.03.0411:39
Pseudemys
(Zum Thema „Digitale Kamera“ dürfen wir Dich also bei Bedarf als Experten ansprechen – korrekt? )


Wolltest Du mal wissen wie ich mit der canon 300D zufrieden bin?
0
barbagianni
barbagianni30.03.0412:23
Ich hoffe,
hier meldet sich jemand der uns dieses befehl auch kurz erklären kann, uns uns sagt warum "en0" und nicht "en1"

0
Liebling
Liebling30.03.0414:12
en0 ist das Ethernet-Interface 0, en1 waere dann eine andere Ethernet-Verbindung (z.B. en0 Netzwerkkarte, en1 WLAN-Karte usw.)
0
barbagianni
barbagianni30.03.0414:02
genau.
warten wir jetzt auf den nachmittag
0
barbagianni
barbagianni30.03.0416:05
jetzt wissen wir mehr
0
fnord30.03.0418:20
en0 en1 thematik:

wenn du im terminal den Befehl
ifconfig -a
eingibst, werden alle Netzwerkeinstellungen angezeigt.

dabei ist en0 das Ethernetinterface und en1 die ggf vorhandene Funkkarte.

Die MTU ( Maximum Transmission Unit) gibt das größtmögliche IP Datenpaket an, das ohne Fragmentierung Über das Netzwerkinterface transportiert werden kann.

Standardmäßig ist der MTU auf 1500 eingestellt. Durch manche Router passen aber 1500 nicht mehr durch.

Bei DSL wird ein Teil des Datenpaketes für den PPPoE Protokoll Header gebraucht, 8 Byte, und einige Router im Netz sind falsch, schlecht oder absichtlich falsch konfiguriert, das sie damit nicht umgehen können

Dann muß mann seine eigene MTU soweit veringern, bis alles wieder läuft.

P.S. DasProblem taucht im wesentlichen auf, wenn man sich t-online als DSL-Provider (oder Wiederverkäufr davon 1und 1, gmx etc) ausgesucht hat und einen Router benutzt.

P.S.S Bei desem Fehler verschwinden Daten einfach im Nirvana, ohne Fehlermeldung. Deshalb ist es besonders fies.

Schließe Deinen Rechner mal direkt am DSL Modem an schaue, ob sich was ändert. Dann kann man auch den Fehler eingrenzen

MTU kann man auch ändern (für en0, Eingebautes Ethernet unter Netzwerk, Ethernet, Konfiguration, Manuell)

Viel Spass
0
barbagianni
barbagianni30.03.0419:08
fnord


hi vielen dank für die Ausführliche erklärung! Das hat uns alles (viele meine ich) etwas den überlblich geschaffen.

Ich habe ein DSL Router mit Modem drin. an den Router habe ich mich, um ein test zu machen, als einzige Teilnehmer eingeschlossen mit Feste IP (auch mit DHTC Auto Probiert).
Es ändert sich leider niX.

eine WIN2000 Kiste habe ich auch "vom Keller:-)" geholt und an den Router angeschlossen. Es ist genau das gleiche.

Also ich glaube jetzt entweder ist ein Router-Problem, Firewall usw. oder ein 1und1 Problem.

An 1und1 habe ich vor ein paar stunden gemailt. ... mal schauen wann sie sich melden.

Ist diesr ein korrekter Link:
oder ist faul drin?

Ansonst ....wenn noch test-idee da sind bitte schon. der Tag ist eh am ....
0
Pseudemys
Pseudemys30.03.0420:41
barbagianni
Pseudemys
(Zum Thema „Digitale Kamera“ dürfen wir Dich also bei Bedarf als Experten ansprechen – korrekt? )

Wolltest Du mal wissen wie ich mit der canon 300D zufrieden bin?

Ich habe oben (fälschlicherweise, da zu flüchtig) „meine Seite“ gelesen – und als vermeintlicher Seiten-Urheber wärest Du dann ja DigiCam-Experte – kurzum: kleines Mißverständnis meinerseits.

Leider kann ich Dir, außer mit obigem sehr allgemeinen Hinweis, bei der Lösung Deines Problems nicht weiter helfen.

0
fnord31.03.0412:45
sven> fli4l ist ein richtiger rechenr und ein richtiges betriebssystem da gibt es auch keine Probleme mit der MTU.

bueno> die MTU sollte so groß wie möglich (geschwindigkeit) und so klein wie nötig eingestellt werden. 1492 bei PPPoE ist OK, 1500 sind Standart in Netz.

Also, wenn es Probleme gibt, bei DSL 1492 einstellen, bei jedem Rechen.

Zum Verständniss: Wenn der Mac oder Linuxrechner direkt mit dem Telekomrouter kommuniziert, alles OK, wenn ein Billigrouter Linksys, Zyxel, etc das Routing des privaten Netzes kann zu den Fehlfunktionen kommen. Dann muss man die MTU an den einzelnen rechnern anpassen
0
barbagianni
barbagianni31.03.0413:36
Ich habe gestern "NACHT" eine Antwort an meiner Frage von 1und1 bekommen:

----------------

Das von Ihnen beschriebene Problem lässt sich auf eine
nicht optimale Konfiguration Ihres Betriebssystems zurückführen.
Die MTU (Maximum Transmission Unit) ist zu hoch eingestellt. Dadurch passieren Datenpakete, die zu unserem Server geschickt werden, gar nicht
erst die ADSL-Leitung.

Relativ einfach lässt sich das Problem mit Hilfe des Programmes DSL-Speedmanager beheben:



Optimieren Sie nach der Programmvorgabe einfach Ihr System für den DSL-Betrieb und starten den Rechner neu.

Sollte das immer noch nicht den gewünschten Erfolg bringen, so zögern Sie nicht sich erneut bei uns zu melden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass mit 1&1.

---------------

Kann sein Dass alle meiner Rechner Win2000 inklus. falsch konfiguriert sind?
ich glaube nicht!
Das Programm unter von telekom geht nicht unter OSX!!!!

Ich habe einen Test mit nur EINEM Rechner in Netz gemacht die andere waren gar nichts angeschlossen. Also mein G4 direkt ins Zyxel!

die MTU habe ich auch runtergeschreubt auf 1400. Es hat sich gar niX geändert an der Seite-darstellung. funktioniert nicht.

Das problem muss am Router oder an 1und1 liegen. Ich muss nachschauen wie ich wieder ein isdn anschliessen kann.


0
barbagianni
barbagianni31.03.0418:16
Ich weiss nicht was passiert ist aber seite eine Stunde kann imit alle rechner die o.g. Seite richtig und sehr schnell ansehen.

Ich habe an der ganze einstellungen gar nix geändert. Heute habe ich ein E-mail von 1und1 bekommen:

______________

Im Router kann der MTU nicht eingestellt werden, dies geht immer noch in der Registry eines PCs selbst. Den optimalen Wert müssen Sie immer herausfinden, versuchen Sie alle Werte ab 1492 abwärts in z.B. 5er Schritten und beobachten Sie die Performance. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
______________

und seit dem geht alles sehr schnell.... ich meine seit der zeit punkt! Dei Webseite aufbau ist auch schneller.
Ich glaube ich mache jetzt ein Systemsicherung

Es hat sicherlich ein Problem bei 1und1 oder bei der Telekom gegeben. keine Ahnug!




0
Bueno
Bueno30.03.0412:12
fnord<br>
Wenn übern Router gehst versuche mal folgendes :
<br>
<br>Terminal
<br>
<br>sudo ifconfig -a en0 mtu 1492
<br>
<br>Dein Passwort.
<br>
<br>gefunden unter
<br>
<br>http://www.speicherstrasse.de/osx.html
<br>
<br>
<br>
<br>Auf der Seite habe ich nur den Befehl mit en1 anstatt en0 gefunden, der funktioniert allerdings nicht. Was genau bewirkt das?
0
Bueno
Bueno30.03.0415:04
Und was genau bewirkt der Zauberspruch im Terminal?
0
Eric30.03.0416:10
Die Seite stellt sich zunächst problemlos dar, wenn man aber dort z.B. in&rsquo;s Forum möchte, geht das leider nicht, da die Seite sich pausenlos neu aufbaut. Genau dieses Problem gibt&rsquo;s leider auch mit der Citibank Page, wenn man zum Homebanking geht.
0
Eric30.03.0418:19
Wenn Du eine "Änderung" über das Debug Menü meinst, leider nicht. Alle Browser, die ich bislang getestet habe (Camino, Firefox, OmniWeb, IE, Mozilla, Opera) zeigen die Seiten problemlos an, nur Safari nicht.
<br>Leider hat sich trotz mehrfachem senden von Feedbacks bislang nichts geändert.
0
Bueno
Bueno30.03.0422:36
fnord<br>
<br>Standardmäßig ist der MTU auf 1500 eingestellt. Durch manche Router passen aber 1500 nicht mehr durch.
<br>
<br>Bei DSL wird ein Teil des Datenpaketes für den PPPoE Protokoll Header gebraucht, 8 Byte, und einige Router im Netz sind falsch, schlecht oder absichtlich falsch konfiguriert, das sie damit nicht umgehen können
<br>
<br>Dann muß mann seine eigene MTU soweit veringern, bis alles wieder läuft.
<br>
<br>
<br>Wenn nun 3 Computer an einem Router hängen, ist es da auch sinnvoll eine niedrigere Zahl einzugeben, oder ist das nur sinnvoll, wenn wirklich ein problem besteht?
<br>Und auf wieviel sollte man es dann so stellen?
<br>Danke jedenfalls für die erklärung
0
Sven31.03.0400:18
Surfe selbst auch mit 1&1 und (fli4l) Router. Habe jedoch noch nie (seit über zwei Jahren mit 1&1) Probleme gehabt. MTU hab ich auch nicht verändert, weder am Router, noch an einem angeschlossenen Rechner. Bei mir wird die Seite auch zügig und fehlerlos dargestellt (Panther, Safari 1.2)
0
Don Quijote29.03.0414:06
Der Web de server hatte in letzter Zeit immer mal wieder längere Offline/Wartungs Zeiten, vielleicht liegt es daran…
0
Don Quijote29.03.0414:25
aber in OS 9 oder M$ Office…
0
Don Quijote30.03.0412:36
binär gedacht 0-kein Strom-unbenutzt, 1-strom-benutzt…!?
<br>
<br>Nur eine Theorie.
0
Don Quijote30.03.0413:00
Demzufolge ist 1+1 ungleich 2 und der Beweis erbracht, dass 1+1 eben nicht 2 ist
<br>
<br>Aber genug "Scherze" für den Vormittag…
0
Don Quijote30.03.0415:51
Eine Veränderung in einer Netzebene
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.