Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit VirtualPC 7.0.2

Problem mit VirtualPC 7.0.2

elnino11.07.0501:07
Hallo,

ich versuche mich derzeit mit der Installtin von VirtualPC7 auf meinem Mac. Habe bereits das Update auf 7.0.2 gemacht, da ich 10.4.1 installiert habe.
Mein Problem ist folgendes:

Ich bekomme keine Internetverbindung hin. Hänge hinter einem Router. Der Mac, was in diesem Augenblick der Host ist, kommt ohne Probleme per DHCP ins Netz. In VPC ist unter Punkt "Netzwerk" - "gemeinsames Netzwerk nutzen" eingestellt.
Unter Info zeigt er mir eine IP an, die er sich selbst zugewiesen hat. WindowsXP ist ebenfalls auf DHCP konfiguriert.
Habe schon die Firewall ausgeschaltet.
Komme gerade nicht weiter.
Ideen?

Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.07.0503:02
Tom @@
wenn ich deine Screenshots sehe:
gehe mal auf Start @@ Systemsteuerung @@ System @@ Erweitert ( ? ) @@ Anpassen (müsste glaub so heißen)
und stelle dort auf "Für optimale Systemleistung anpassen" um. Dann sollte es sich wesentlich besser mit dem Windows hantieren lassen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar111.07.0512:17
Weiß ich doch @@ tom
Das was man auf den ersten 2 Screenshots sieht ist das, was allgemein unter "klickibunti* bekannt ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
florian112.02.0614:36
Habe das gleiche Problem, dass ich mit VPC nicht ins Internet komme. Nutze aber eine WLan-Verbindung, solle aber doch funktionieren, oder?
0
florian112.02.0615:46
Ganz schön nervig dieses Windows-Gerümpel. Regel Nr. 1: bei jeder Änderung einer Checkbox Neustart durchführen. Daran lag es, dass ich jetzt ne Stunde am System rumgewurstelt hab...

Welch Schande im Jahr 2006!
0
Tom
Tom11.07.0502:18
Ist bei mir alles genauso eingestellt und funktioniert problemlos.
<br>Wird wohl in WindowsXP etwas falsch eingestellt sein....
<br>
<br>Bei mir ist in WinXP-Internetoptionen" nichts eingestellt (siehe Bild)
0
Tom
Tom11.07.0502:43
...und so sieht es bei mir unter "Netzwerkverbindungen" aus
0
Tom
Tom11.07.0503:20
Jaguar1
<br>was ist denn mit meinen ScreenShots nicht OK ?
<br>bzw. wie kommst du drauf ?
0
Tom
Tom11.07.0503:38
Don Quijote
<br>habe ich gemacht (siehe Bild)
0
Tom
Tom11.07.0503:40
Jaguar1
<br>Danke für den Tipp.
<br>Geht jetzt tatsächlich etwas flotter...
0
Tom
Tom12.07.0502:58
elnino
<br>Konnte dir nun geholfen werden ?
0
Don Quijote11.07.0502:51
Glaube unter TCP/IP, Eigenschaften muss noch etwas geändert/zugewiesen werden…ist aber zu lange her und habe keinen PC da, nicht mal emuliert.
<br>
<br>Den Quality of Service Pakteplaner, brauchst du normalerweise genausowenig wie die anderen, TCP/IP alleine langt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.