Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Spotlight und AI-Dateien

Problem mit Spotlight und AI-Dateien

Stefab
Stefab10.08.0514:31
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Spotlight und Adobe Illustratir Dateien.

Da diese nämlich eine PDF-Übersicht haben, ist es möglich, dass Spotlight auch die Illustrator Dateien indiziert. (sofern ab Version 10 mit PDF-Vorschau gespeichert).

Leider funktioniert das hier aber nur, solange die Datei keine Endung hat. Da wir aber im gemischten Netzwerk arbeiten und ich mir nicht die ganzen Endungen versauen will, frage ich nach einer Möglichkeit, dass Spotlight AI Dateien auch mit der Endung: ".ai" durchsucht, und nicht nur ohne!

Danke im Voraus für Tipps!
PS: Das Durchsuchen von AI Dateien wäre der Größte Vorteil, den Spotlight mir in der Arbeit bringen könnte!
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.08.0514:37
Also bei mir funktioniert es auch bei Dateien mit .ai-Endung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.