Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Serienbrieffunktion mit Office:mac 2008

Problem mit Serienbrieffunktion mit Office:mac 2008

Andreas Köhler14.01.1220:39
Hallo,

ich habe eine Problem mit der Serienfunktion in Office:mac 2008 bei der Verwendung von Word und Excel.

In Excel habe ich eine Tabelle mit Daten angelegt und will in Word ein Serienbrief erstellen und die Daten von Excel verwenden.

Wenn ich jetzt im Seriendruck-Manager unter Punkt 2 "Liste aufrufen" dann unter "Datenquelle öffnen" die entsprechende Excel Datei auswähle bekomme diese Fehlermeldung:
"Der zum öffnen dieser Datei erforderliche Konverter kann nicht gefunden werden" siehe auch das anghängt Bild.

Das ganze hat aber schon mal funtktioniert.
Wo ist der Konverter geblieben?

Das einzige was ich in Zwischenzeit verändert habe, ist der Umstieg mit einem neuen Mini auf Lion. Vorher SL. Den Umzug habe ich mit der TimeMachine gemacht.

Kann das der Fehler sein und was gibt es da für eine Lösung?

Schon mal danke im voraus für Eure Hilfe.

Gruss

Andreas
0

Kommentare

gimo
gimo14.01.1221:51
was spricht dagegen office drüber zu installieren?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Andreas Köhler14.01.1222:08
Hallo,

habe ich schon gemacht. Alles deinstalliert und wieder drauf gemacht.
Probelm immer noch da.

Gruss

Andreas
0
gimo
gimo14.01.1222:23
hast du die servicepacks und updates alle drauf?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Andreas Köhler14.01.1222:38
Hallo,

ja, sind alle drauf.
Nach der Installation wurden gleich die drei Updates nacheinander installiert.

Gruss

Andreas
0
gimo
gimo14.01.1222:45
dann fällt mir aus dem stand leider auch nichts weiter ein, ausser sich weiter durch den support von ms zu wühlen. *sorry
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Andreas Köhler15.01.1218:27
Hallo,

habe heute noch etwas rumprobiert.
Wenn ich die Excel Datei als .xls abspeicher, dann geht es!

Habe auch mal die Testversion von Office 2011 ausprobiert.
Dort geht alles wunderbar.
Ich kann jetzt enteder alles mit der .xls Endung abspeichern oder mir das Office 2011 holen. Das ist jetzt nicht gerade die optimale Lösung.

Weiß evtl. jemand noch was dazu?

Gruss

Andreas
0
mactelge
mactelge15.01.1218:47
Andreas Köhler

...das Problem besteht auch mit der Serienbrief-Funktion von Pages - wenn die Datei nicht als .xls gespeichert wird. Hier kommt allerdings zusätzlich bei LION die Meldung, dass Rosetta nicht installiert sei.

Der Griff ins Portemonnaie für das Update von Office dürfte wohl schmerzlicher sein als die Speicherung der Dokumente mit eben dieser Endung...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.