Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Rechner unter Lion: Tausender-Trennzeichen

Problem mit Rechner unter Lion: Tausender-Trennzeichen

Stefab
Stefab27.07.1217:20
Hallo!

Habe unter Lion das nervige Problem, dass die Rechner-App die Tausender-Trennzeichen als "," anstatt als "." darstellt, wie es sein sollt. Die Landeseinstellungen habe ich schon überprüft, da stimmt alles. (ist auch Österreich Standard, nix customized)

Da dann Komma und Tausender-Trennzeichen gleich sind, kann man viele Zahlen kaum lesen, nur mit dauerndem ein-/ausschalten der Trennzeichen.

Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt, bzw. wie man das evt. beheben kann? (mit Suche habe ich nix gefunden)
Und wurde der Fehler mit ML 10.8 vielleicht behoben?
0

Kommentare

r.bock27.07.1218:16
Scheint aber kein generelles Problem sein, bei mir ist die Anzeige korrekt.
0
Stefab
Stefab28.07.1222:10
Woran kann das wohl liegen? Es ist furchtbar nervig, da der Rechner so kaum zu gebrauchen ist.

Wenn ich als Land Schweiz einstelle, dann sind es so Stricherl oben, also das Zeichen: '

Also da funktioniert es scheinbar. Aber wählt man Österreich oder Deutschland in den Landeseinstellungen, kommen wieder die Beistriche, statt den Tausender-Punkten …
0
crossinger28.07.1222:21
Also eine echte Lösung habe ich auch nicht, aber funktioniert ggf. eine "Custom" Einstellung in den Landeseinstellungen für Zahlen als Workaround?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.1222:43
Stefab
Habe unter Lion das nervige Problem, dass …

Zumindest wenn du auf ML upgradest ist das Problem perdu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Apple@Freiburg28.07.1222:56
Also hier unter ML auch kein Fehler habe die .
0
swamiji28.07.1222:57
Hallo,

also zu Lion kann ich nichts mehr sagen, muss aber auch dort so sein, denn ich habe es früher dort auch schon geändert:

Systemeinstellung - Sprache & Text -Region - Zahlen - Anpassen: gewünschtes Trennzeichen angeben.

Im Taschenrechner: Darstellung - Trennzeichen für Tausender anzeigen

Gruß, Flemming
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.