Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Pages und Keynote - Hilfe-

Problem mit Pages und Keynote - Hilfe-

honory22.11.0511:17
Hallo, habe mit Pages und Keynote ein Problem und kann des nicht lösen:
folgendes - wenn ich die Programme öffne und arbeiten will dann dauert das manchmal unglaublich lange. Nach einiger Zeit ist dann alles o.k.. Kann aber nicht sagen das es jedesmal ist. Mal mehr mal weniger. Habe alle neuen Updates. War mit 10.3 und 10.4 das selbe.
Habe G5 2x1,25 und 1GB ram.
Hat hier jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder davon gehört.
Für Tipps schon mal im voraus Danke.
Grüße
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0511:22
Meinst du den Programmstart oder das Öffnen einer Datei? Denn wenn ich eine sehr große Datei per Doppelklick öffne oder eine Pages-Datei mit einer großen Tabelle und diversen Bildern, dauert das bei mir auch recht lange.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
honory22.11.0511:27
Die beiden Programme öffnen ganz normal und schnell. Die Dateien auch, meistens benutze ich Vorlagen. Öffnen sich ganz schnell. Wenn ich aber dann ein Wort schreibe, dann kommt die kleine bunte Drehscheibe und es dauert echt lang, was ja keinen Sinn macht, da das für den Rechner ja keine Arbeit ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0511:39
Kenne ich von KN eigentlich nicht, habe ich aber auch manchmal bei Pages, allerdings i.d.R. bei großen Dateien, verschieben von Tabellen, etc. Manchmal verschluckt sich Pages aber wohl auch sonst mal, k.A. warum. Pages ist halt echt noch nicht ausgereift.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mac123franz
mac123franz22.11.0512:38



Hallo,
es gibt für das Problem in Pages wohl eine Lösung:

1.) Menu Darstellung>Miniaturen ausblenden

2.) Tabellen anklicken, dann im Inspektor>Umbruch die
Option "Bewirkt Umbruch" deaktivieren

3.) Den Inhalt des Ordners FILME in einen anderen Ordner kopieren


Diese Hilfen stehen ausführlich im Apple-Pages-Discussions-Forum:






Hoffe, es hilft.


0
honory22.11.0513:59
naja, wenn das stimmt, dann sind aber die sinnvollen Möglichkeiten eigentlich schon nicht mehr da. Also da muß Apple aber noch nacharbeiten. Keine Mediendatei usw. Aber danke für die Info. Vieleicht hilft es ja, obwohl im Forum (siehe oben) nicht alle damit klarkommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.