Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Mail und Googlemail-Account

Problem mit Mail und Googlemail-Account

WoifeH
WoifeH29.04.1016:22
Sonnigen Tag an alle,
mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass ich, wenn ich mit über meine googlemail-Adresse in Mail eine E-Mail schreibe, diese alle paar Sekunden, bzw. nach Pausieren bei der Texteingabe, in Form einer Sicherungskopie (ähnlich wie Word es macht alle 10min) die E-Mail im Postfach speichert. Wenn ich die E-Mail dann abgeschickt habe, sind geschätzt 20 Sicherungskopien dieser Mail in meinem Postfach. Zu finden sind diese Sicherungskopien im Postfach 'Alle Nachrichten'.
Bei meinen web.de-Accounts tritt dieser Sicherungsprozess nicht ein. Vielleicht weiß ja jemand, ob diese Sicherung ausgestellt werden kann, denn ich komm schon nicht mehr mit dem Löschen der Sicherungen zu Potte...

Grüße
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

thejerry70
thejerry7029.04.1018:58
Hi!

Nutze auch einen googlemail-Account, allerdings hab ich das Problem nicht. Wenn ich recht verstanden hab, legt Mail immer eine Sicherungskopie an - und während des Verfassens einer Mail, stimmts? Hab ma n bissel gestöbert in den Einstellungen, das erste was mir spontan als Versuch einfallen würde, wäre, die Option "Immer in... (Kopie/Blindkopie) an mich" zu deaktivieren. Zu finden ist die Option unter dem Reiter "Verfassen" bei den Einstellungen. Hoffe, das wird das nervige Speichern abstellen...

Gruß!
0
WoifeH
WoifeH29.04.1019:52
Verstanden Is es richtig, ja. Nur ist diese besagte Einstellung bei mir für den googlemail-Acc. sowieso deaktiviert...
„MAC = MyAdvancedComputer
0
retoter
retoter29.04.1020:56
Ich hatte dasselbe Problem. Unter dem Reiter "Mailbox Behaviors" habe ich nun die Einstellung "Store draft messages on the server" ausgeschaltet. Scheint geholfen zu haben.

ABER:

Was auch leidig ist, dass gelöschte Nachrichten auf dem iPod Touch (IMAP) nicht in die Trash-Mailbox von Mail.app, sondern via "bin"-Label in den GMail-bin verschoben werden. Zweimaliges löschen ist nicht so IMAPig, wie ich dies erwarten würde.
0
sver
sver30.04.1009:52
Aus diesen Problemen mit iPhone und mail.app bin ich aufm mac auf mailplane umgestiegen. Funktioniert soweit super.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
WoifeH
WoifeH30.04.1011:18
Ahhh wie geil
Scheint zu funktionieren

Besten Dank @retoter !
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.