Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit IMAP Sync zwischen Mail und web.de

Problem mit IMAP Sync zwischen Mail und web.de

meharis30.12.0823:12
Guten Abend zusammen,

als sogenannter "Switcher" beschäftige ich mich nun seit 3 Tagen mit OS X und muss sagen- bisher wirklich super!! Aber auch unter Leopard gibt es natürlich kleinere Fehler und daher wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen Club- Account bei Web.de und versuche gerade Mail so einzurichten, dass es per IMAP funktioniert. Die meisten Dinge klappen auch. Alle Ordner sind in Mail aufgetaucht und auch das abrufen der Mails funktioniert. Nur leider funktioniert der "andere Weg" herum nicht, soll heißen- Änderungen, die ich in Mail mache synchronisieren nicht in mein Postfach auf web.de, obwohl ich über "Postfach- Web.de synchronisieren angebe- hat irgend jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank im voaus und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Meharis
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla31.12.0800:11
Hast du in den Account-Einstellungen die Haken gesetzt bei "...auf Server sichern"? Und hast die verschiedenen Ordner in der IMAP-Struktur richtig zugewiesen "dieses Postfach verwenden für..." (gesendete Nachrichten, Junk, Papierkorb und Entwürfe)? Mit "synchronisieren" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun...
„ITZA GOOTZIE“
0
meharis31.12.0800:23
habe ich alles gemacht- funktioniert dennoch leider nicht. Habe nach dem ersten Abruf des Postfaches Emails in Mail gelöscht, die sich immer noch auf dem Web.de Server finden.
0
meharis01.01.0908:52
kleine Aktualisierung:

ich kann inzwischen das Problem einschränken. Wenn ich den IMAP- Acount "normal" einrichte, d.h. bei der Emailadresse die "web.de"- Adresse eingebe, funktioniert alles, so wie es soll.
Ersetze ich jetzt aber die "web.de" Adresse durch eine andere Adresse (die über den Web.de- Account verwaltet wird) kann ich zwar weiterhin Email empfangen und auch senden- diese auch mit der geänderten Emailadresse. Ein Abgleich zwischen Server und Mail findet dann allerdings nicht mehr statt- hat hierfür jemand eine Lösung??

Vielen Dank im voraus und die besten Wünsche für das neue Jahr

Meharis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.