Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Firestarter FX

Problem mit Firestarter FX

MSN_Exploder
MSN_Exploder28.12.0301:51
Hi,
Ich bekomme jedes mal wenn ich eine (S)VCD mit Firestarter rippen will unzählige dieser Fehlermeldungen:
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys28.12.0304:08

Ich kann Dir jetzt leider nicht weiterhelfen.

Möchte aber die Gelegenheit nutzen, Dich (und andere Nutzer) nach Deinen Erfahrungen mit FirerStarter Fx zu befragen, da ich auf der Suche nach einer freien bzw. sehr günstigen Brenner-Software bin.

Ich wollte mich demnächst mit dem MissingMediaBurner beschäftigen, der ja ein freier Alleskönner sein soll, aber sich, wie im „Netzbuch“ (@@ treffend zu lesen, durch eine etwas „verschrobene Benutzerführung“ auszeichnet.

In der Macwelt 11/03 wurde der Firestarter FX wegen „umständlicher Bedienung und mangelnder Zuverlässigkeit“ nicht gerade günstig bewertet, ja geradezu von seiner Nutzung abgeraten.
Inzwischen wurde das Programm ja weiterentwickelt, hat angenehmerweise eine deutschsprachige Benutzerführung und ist, wenn auch nicht kostenlos, so doch aber wohl sehr günstig. Insofern – wenn befriedigend funktionierend - wohl eine mögliche Alternative zu dem zwar kostenlosen, aber etwas kruden MissingMediaBurner (@@ , der sich allerdings natürlich auch noch mausern wird).

Daher also mein Interesse an FireStarter-Erfahrungsberichten neben „MSN_Exploders“ Problemlösung. – Die Schildkröte dankt!
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder28.12.0312:43
Hi, ich kann es empfehlen. Bis auf die Kopierfunktion läuft es einwandfrei . Landete bei Macup Heft 1/04 mit dem MissingMediaBurner im Mittelfeld.

MSN_Exploder

PS: Hab oben was vergessen

Hab einen G4 800 Mhz (2002 Quicksilver)
768 MB RAM
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Thyrfing28.12.0314:20
Hi,

bei klappt's mit den gleichen Einstellungen vorzüglich. Sind die CD's eventuell mit einer DOSe gebrannt? Sind die CD's in Ordnung? Wird dein Laufwerk unterstützt, schon mal einen anderen Treiber für Firestarter ausgewählt?

Thyr
0
Thyrfing28.12.0314:21
bei mir

sollte es heißen

Thyr
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder28.12.0315:29
Thyr

Kopieren geht wie gesagt nur bei (S)VCDs nicht. Egal ob von einer DOSe oder selber erstellt.
Daten-CD gehen einwandfrei.

Kennt jemand noch ein anderes Programm mit dem man Binary-Dateien aus (S)VCDs erstellen kann?

Thx,
MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Pseudemys
Pseudemys29.12.0309:56
MSN_Exploder

<i>…„Bis auf die Kopierfunktion läuft es einwandfrei.“…</i>

Das Kopieren von CD’s ist wohl sicher gemeint, was mit Firestarter wohl nur über den Umweg „CD auf Festplatte kopieren“ geht bzw. wohl eben leider noch nichtmal das – korrekt?

Für die Lösung Deines aktuellen Problems könnte der MissingMediaBurner (trotz seiner gewöhnungsbedürftigen Bedienung) auch hilfreich sein, der Link dazu: s.o.
0
Wolfgang28.12.0318:22
hi
<br>ja GNU vcdtoolsX 1.1 kann das ohne probleme
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Wolfgang28.12.0318:24
nachtrag:
<br>ebenso More Missing Tools
<br>
<br>wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.