Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Festplatte nach 10.3.2 update

Problem mit Festplatte nach 10.3.2 update

derwolpertinger11.01.0417:41
hi zusammen,
hab ein nerviges problem. also, nachdem ich auf 10.3.2 geupdatet habe war nach dem restart eine der beiden internen ata festplatten(auf slave) weg. sprich, sie erschien einfach nicht aufm desktop. nach einigen rettungsversuchen mit techtool, und data rescue konnte ich die daten von einer der beiden partitionen der platte wiederherstellen. dann hab ich die platte mit techtool initialisiert und komplett mit nulldaten überschrieben. nun war die platte auch wieder da und alles gut....dachte ich. seit dem hab ich ein sehr seltsames problem und zwar erscheint die platte immmer beim 2. start des rechners. soll heissen, ich starte den computer: festplatte erscheint nicht(sogar der system profiler sieht sie nicht!!!),
dann starte ich neu: platte erscheint überall und alles ist gut. tja, wär super wenn mir jemand bei meinem problem helfen könnte. achja mein rechner ist ein dual 1 gigahertz (das neuere modell).
gruss, björn
0

Kommentare

Maik B.11.01.0418:12
Vielleicht noch mal mit dem Festplattendienstprogramm initialisieren.
0
derwolpertinger12.01.0402:51
hmm, hat denn wirklich keiner eine lösung parat? ich weiss nämlich nicht mehr was ich noch machen soll!
0
BigMac
BigMac12.01.0403:49
kontaktier mich bei gelegenheit mal per iChat
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
derwolpertinger12.01.0415:03
BigMac
kontaktier mich bei gelegenheit mal per iChat

danke für das angebot, ich meld mich auf jeden fall am wochenende bei dir, bin nämlich die ganze woche nicht zu hause.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.