Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit FIrewall unter Panther

Problem mit FIrewall unter Panther

Marc Widmer
Marc Widmer06.11.0311:01
Hi zusammen

Ich wollte die Firewall von Panther aktivieren, doch da kam eine Meldung ich hätte schon eine Firewall-Software am laufen und solle doch so gut sein diese vorher deinstallieren ...

Fact ist, ich hatte mal Netbarrier zum testen unter Jaguar (vor ca 3 Monaten) doch den hab ich deinstalliert und danach lief Jaguars Firewall wieder.

Nun hatte ich bis vor 3 Tagen noch ne Trial-Version von SubrosaSofts FestplattenÜberwachungsprogramms, doch Jaguars Firewall wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

Ich muss dazu sagen, ich hab Panther nur über 10.2.8 installiert (aktualisiert). Könnte es sein, dass Jaguars FireWall noch irgendwie aktiv ist ?

Wer hat mir nen Tip ?

Danke
0

Kommentare

strich06.11.0311:30
Wenn die Firewall aktiviert war während du auf Panther aktualisiert hast (also nicht vorher abgeschaltet hast), funktioniert die Firewall unter 10.3 nicht mehr. Das Problem ist Apple meines Wissens nach bekannt.
0
Marc Widmer
Marc Widmer06.11.0312:15
Sch******* und wie kann ich das beheben ?

Warten bis 10.3.8 ?
0
JuergenB
JuergenB06.11.0312:26
Marc nach 10.3 kommt meines wissens 10.3.1
strich muss dir wieder widersprechen, also meine firewalls waren immer an, auf allen rechnern, und auch nach dem update auf panther laufen diese wunderbar weiter, alles safe!
0
strich06.11.0312:29
Jürgen, hast du die interne aktiviert, oder eine Third Party Software?
0
NoName
NoName06.11.0312:57
Marc hast oder hattest Du evtl Brickhouse mal geladen? Dann suche nach diesen Erweiterungen und entferne sie.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marc Widmer
Marc Widmer06.11.0313:27
Ne hatte nie Brickhouse geladen ...

Weiss den niemand Rat ?


0
strich06.11.0315:05
schau mal:
0
JuergenB
JuergenB06.11.0315:25
strich ich habe die interne firewall von apple, es gab wirklich keine probleme, bei mehreren mac's. vielleicht gibt's den fehler ja, aber dann taucht er nicht immer auf
0
JuergenB
JuergenB06.11.0315:29
hast du sonst was laufen? net barrier, carrafix, o.ä??? ansonsten kann ich dir wirklich nur das von strich empfehlen
0
Wurlitzer06.11.0315:44
weis jemand von Problemen mit NetbarrierX.3 unter Panther habs heute installiert und seitdem eine KernelPanic nach der anderen. Ich komm nicht mal bis zum Finder durch.

Wurlitzer
0
strich06.11.0315:46
Wurlitzer
in os 9 starten und in Festplatte/Library/Extensions nach Netbarrier suchen und löschen.
0
Wurlitzer06.11.0315:57
Danke strich aber isch habe gar kein Auto..ähh 9. Werd versuchen über FW Targetmodus an das wichtigste Drann zu kommen und dann Neu installieren wollt ich eigentlich mit Panther schon machen war aber zu faul, jetzt is dann wohl die beste gelegenheit.

Wurlitzer: iBook auch noch da .....Gott sei Dank
0
Marc Widmer
Marc Widmer06.11.0316:44
strich

Danke für den Tip nun gehts !

0
Wurlitzer06.11.0317:35
Panther semmelt auch nach neuinstallation + Netbarreier ab Weia und dafür 60 Euro
0
Dieter Emhofer06.11.0317:58
Probiert mal das:

Firewall problems If you are having problems using the built-in Mac OS X Firewall, try deleting "com.apple.sharing.firewall.plist" in /Library/Preferences and restarting.

Bei mir funktioniert der Firewall jetzt.
0
Dieter Emhofer06.11.0318:01
Firewall problems If you are having problems using the built-in Mac OS X Firewall, try deleting com.apple.sharing.firewall.plist in /Library/Preferences and restarting.

Bei mir funktioniert der Firewall jetzt.
0
Dieter Emhofer06.11.0318:06
Dieter Emhofer
Firewall problems If you are having problems using the built-in Mac OS X Firewall, try deleting com apple sharing firewall plist in /Library/Preferences and restarting.

Jetzt probier ich's noch einmal mit Leerzeichen, da der Pfad immer durch die Kugel ersetzt wird.

Bei mir funktioniert der Firewall jetzt.
0
tony montana06.11.0318:07
netbarrier x.3 nach x.3.1 updaten alles klappt (x.3 hatte ein problem mit panther)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.