Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit EyeTV's EPG "tvtv" [gelöst]

Problem mit EyeTV's EPG "tvtv" [gelöst]

webermoritz
webermoritz13.07.1013:00
Hallo,

ich habe am 15.03.2010 mein tvtv-Abo um ein jahr verlängert. Um genau zu sein steht auf meiner Rechnung: Ablaufdatum=17.03.2011.

Seit gestern steht nun in meinem EyeTV und auf der tvtv-Website dass mein Konto abgelaufen sei. Gaaaaanz großes Kino

Bei der Telefon Hotline kommt man nie durch "Teilnehmer derzeit nicht erreichbar". Hat wohl jemand das Telefon beiseite gelegt.... Ich bin begeistert

FAZIT:
Ich überlege mir die Leute wegen Betruges anzuzeigen

[Originaltitel des Threads auf Wunsch des Autors geändert; siehe auch seinen Kommentar unten; Vermeer 13.07.2010 13:00]
0

Kommentare

erytas13.07.1013:10
fahr doch direkt hin und sprenge dich in deren foyer in die luft, ich glaube das wäre die angebrachteste lösung! diese verbecher!
0
kay113.07.1013:12
Kein Online-Support bei den Verbrechern? Evtl. ist nur was schiefgelaufen?
0
Esäk
Esäk13.07.1013:12
webermoritz
Ich überlege mir die Leute wegen Betruges anzuzeigen

Mann, gehts nicht ne Nummer kleiner? Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Kopfschüttelnd...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
webermoritz
webermoritz13.07.1013:13
erytas
fahr doch direkt hin und sprenge dich in deren foyer in die luft, ich glaube das wäre die angebrachteste lösung! diese verbecher!

Ich bin zwar sehr enttäuscht über solch ein Geschäftsgebaren - aber dennoch habe ich hier mit Geistreicheren Kommentaren als deinigem gerechnet....

Ist euch evtl. ähnliches mit tvtv widerfahren?!
0
webermoritz
webermoritz13.07.1013:17
Esäk
webermoritz
Ich überlege mir die Leute wegen Betruges anzuzeigen

Mann, gehts nicht ne Nummer kleiner? Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Kopfschüttelnd...

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das überlege. Selbstverständlich versuche ich sowas erstmal auf normalem Wege zu klären....
Leider ist der Support zum Mäuse melken... Emails kommen scheinbar nicht an und telefonieren will auch keiner....

Ich habe nun einen Brief geschrieben und bin mal gespannt ob ich wenigstens auf schriftlichem weg eine Antwort bekomme.
0
derlordhelmchen13.07.1013:17
Ich hatte bei denen auch ein Abo und hatte sogar zu spät mein Abo gekündigt. Der Support hatte dann trotzdem den Vertrag aus Kulanz gekündigt! Versteh also deine Aufregung nicht!
0
webermoritz
webermoritz13.07.1013:19
derlordhelmchen
Ich hatte bei denen auch ein Abo und hatte sogar zu spät mein Abo gekündigt. Der Support hatte dann trotzdem den Vertrag aus Kulanz gekündigt! Versteh also deine Aufregung nicht!

Hast du angerufen oder wie hast du das geschafft?!
Bin begeistert zu hören, dass es scheinbar doch einen Support gibt....
0
marcuswien13.07.1013:27
Ich verstehe deine Verärgerung, würde aber aufpassen, da dein Thread-Titel dem Tatbestand der Verleumdung nahekommt.

lg
marcus
0
razzfazz
razzfazz13.07.1013:30
Faxe eine Kopie Deiner Rechnung und einen Screenshot, der zeigt, dass Dein Vertrag abgelaufen ist und bitte um Stellungnahme. Ansonsten bei der Bank eine Rückbuchung veranlassen.

Ansonsten Achtung mit solchen Äußerungen "Betrüger"! Wäre ich TVTV und das lesen würde ich wohl die Rechtsabteilung einschalten!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Reisinger1
Reisinger113.07.1013:32
Vielleicht ist denen nur ein Fehler passiert. Schon mal überlegt?
„Carpe Diem et Noctem“
0
Reisinger1
Reisinger113.07.1013:33
Brrrrrrrrh......Ruhig Brauner.
„Carpe Diem et Noctem“
0
DonQ
DonQ13.07.1013:33
hmm ?

epg gibt es doch kostenlos über sat ?

muss man da am rechner was zahlen ? ganz was neues.

tja, irgendwie selber schuld wenn du was zahlst.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Chmul
Chmul13.07.1013:36
Wer andern in die Möse beisst - ist böse meist.
0
Homie
Homie13.07.1013:37
webermoritz
...Ich überlege mir die Leute wegen Betruges anzuzeigen...

Bisschen viel Hitze von deinen Strahlern abbekommen, was?
0
applejuice
applejuice13.07.1013:38
Ich habe schon lange ein Kto bei TVTV und bisher hat immer alles korrekt funktioniert. Nebenbei: 3 Jahre haben die dort einen Fehler gemacht und mein Abo "kostenlos" verlängert Leider haben sie's gemerkt.
Zumindest glaube ich nicht, dass dein Fall Masche ist. Und überhaupt: wieviele Hotlines landauf/landab gibt es, wo man auch nicht so leicht jemanden erreicht. Leider ist das gängige Praxis.
0
webermoritz
webermoritz13.07.1013:38
BITTE den Thread LÖSCHEN!

DANKE!
0
r.breiner
r.breiner13.07.1013:39
Mein Gratis Abo wird neuerdings auch als abgelaufen angezeigt... Keine Ahnung ob das so sein soll.
Vielleicht bringt es tvtv ja wieder in Ordnung...
0
pele13.07.1013:45
Wollen wir mal nicht hoffen, dass du dort mehrere Accounts hast und irgendwie durcheinander gekommen bist. Ich hatte bisher keine Probleme mit TVTV.
0
Der_Tom13.07.1013:59
webermoritz
BITTE den Thread LÖSCHEN!

DANKE!

Warum denn? Ist deine Klage schon beim Gericht durch?
0
Kovu
Kovu13.07.1014:20
Hätte nicht gedacht das der Tag noch so lustig wird. Was für ein Thread!
0
Sitox
Sitox13.07.1014:21
webermoritz
Ich bin zwar sehr enttäuscht über solch ein Geschäftsgebaren - aber dennoch habe ich hier mit Geistreicheren Kommentaren als deinigem gerechnet....
Geistreiche Kommentare bei dem Thread-Titel?
0
Cornel
Cornel13.07.1014:41
Reisinger1
mein kleiner grüner Freund!

webermoritz
Falls du einen grossen Kühlschrank hast, dann entferne alle Tablare, stelle eine Eieruhr auf 30 Minunten und geniess die Frische... Das kommt schon wieder mit deinem tvtv-abo. Auch die haben manchmal eine Störung.
0
v1n213.07.1014:50
webermoritz
BITTE den Thread LÖSCHEN!

DANKE!

Erst laut schreien und nun Angst bekommen...?
Denk vielleicht vorher mal darüber nach, wenn du einen solchen Titel eingibst:

EyeTV's EPG namens "tvtv" sind BETRÜGER!!!
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Homie
Homie13.07.1015:01
Was gibt's eigentlich auf Verleumdung?

Edit: Ach hier steht's ja: „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
– § 187 StGB (Quelle: Wikipedia)

Moritz, dann pack schon mal die Koffer. Kling Klong......Herr Weber? Ich muss Sie bitten uns auf's Revier zu begleiten...
0
zunderich
zunderich13.07.1015:08
Ohne hier was falsches in den Raum zu stellen:
Ich glaub die wurden vor kurzem von einem US-Unternehmen aufgekauft. Kann mich auch irren und es war ein anderer Anbieter - aber vielleicht hängen damit derzeit Probleme zusammen
0
rene204
rene20413.07.1015:14
Nachdem meine, (durch EyeTV kostenlos angebotenen,) Abos abliefen (reguläres Ende), habe ich alle Kanäle und deren EPGs auf DVB-T umgestellt.
So kann ich bei allen empfangenen Sendern sehr komfortabel Sendungen programmieren.
Nebeneffekt.. es ist weiterhin kostenlos....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
webermoritz
webermoritz13.07.1015:30
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Thread-Titel über das Ziel hinaus geschossen bin! Das war eigentlich nicht meine Absicht.

Die Angelegenheit ist übrigens mit tvtv geklärt! Der Support hat sich zwar Zeit gelassen, aber er hat funktioniert!
0
v1n213.07.1015:30
Also bei meinem EYETV 400 lagen damals 2 Gutscheine im Karton, die ich nacheinander aktiviert hatte...
Nach 2 Jahren hab ich das Teil bei ebay verkauft und mir ein EYETV310 gekauft.. Auch dort lagen wieder 2 Gutscheine im Karton... also ich habe bisher noch nie bei tvtv zahlen müssen..

rene204:
Vorteil von tvtv ist, dass du auf deren Webseite unterwegs Sendungen programmieren kannst und der Mac dies alle paar Minuten abfragt... geht natürlich nun auch mit der eyetv App via iPhone...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Vermeer
Vermeer13.07.1015:33
webermoritz: Kleines übers Ziel Hinaussschiessen kann im Affekt jedem mal passieren. Danke für die Richtigstellung.

Da sich die Sache nun erledigt hat, mache ich den Thread zu.




P.S. Ich ergänze noch eine Stellungnahme von tvtv, die uns per Mail erreicht hat :

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wir möchten gerne diesen Thread kommentieren:
- Der User hat uns heute vormittag VOR 13°° telefonisch erreicht – zwar nicht über unsere Hotline, da diese aktuell tatsächlich gestört ist, er hat aber mit einem meiner Kollegen persönlich telefonieren und sein Problem schildern können
- Um 14°° haben wir dem User unsere Fehleranalyse zugemailt, auf die wir bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten haben (nach bisherigem Stand der „Ermittlungen“ liegt der Fehler aber nicht auf der Seite von tvtv)
- Wir lassen natürlich die Kirche im Dorf und verstehen die Verärgerung, dass der EPG nicht funktioniert – ausserdem hat nicht jeder eine Klimaanlage
- In jedem Fall bemühen wir uns (wie auch hier geschehen), unseren Kunden in Problemfällen schnell und unbürokratisch weiterzuhelfen, wie ja einige Beiträge auch bestätigen. Auch wenn uns keinerlei Verschulden trifft – wir möchten Ihnen den besten EPG bieten! Dass auch bei uns mal Fehler passieren können, bitten wir zu entschuldigen.

Euer tvtv Team
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.