Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Compressor (DVD-Studio Pro)

Problem mit Compressor (DVD-Studio Pro)

wolfgang 08.10.0320:30
hi
<br>ich wüsste mal gerne ob jemand hier ist, der Compressor benutzt aus dem DVD Studio Pro 2.
<br>Bei mir tritt immer folgender Fehler auf, ich ziehe die zu konvertierende Datei also z.b. ein .mov von qt in den batch-monitor, mache die voreinstellungen und weise den ausgabepfad zu.
<br>sobald ich jedoch auf senden drücke, erscheint die folgende fehlermeldung: Hintergrundprozess kann nicht erreicht werden
<br>diese fehlermeldung hab ich auch dann wenn alle anderen progs beendet sind.
<br>also weiß jemand rat ?
<br>danke wolfgang
0

Kommentare

arno08.10.0320:43
Du ziehst die Sachen in den Batch-Monitor? Ist das nicht nur dieses Ausgabefenster, welches den Codiestatus anzeigt?
<br>Ich leg alles ins Hauptfenster von Compressor, mach die Codiereinstellungen und lasse Quell- und Zielpfad gleich. Ich hatte es bisher nur einmal, dass er nicht anspringen wollte. Und zwar, wenn ich versuchte ein fertiges Preset zu nutzen. Seither stell ich alles von Hand ein.
0
wolfgang 08.10.0321:03
hi arno
<br>ja ich ziehs auch in das hauptfenster also da wo stapel drübersteht
<br>aber was heisst alles von hand einstellen ?
0
arno08.10.0321:46
Werd heut nach der Arbeit (OS 9) mal X und Compressor anwerfen. Aus dem Kopf hab ich jetzt nicht alle Infos über die verschiedenen Einstellfenster parat.
0
wolfgang 08.10.0321:47
wäre schön wenn du über ichat kontakt aufnehmen könntest
0
arno08.10.0323:10
iChat wollte nicht so recht...
<br>
<br>...habe nun gerade schnell was in Compressor angeschoben. Scheint zu klappen. Heute sogar wenn ich auf eines der vorgefertigtern Codierprofile zurückgreife.
0
axl
axl09.10.0300:02
hatte gestern dasselbe Problem, nachdem ich auf 10.2.8 upgedatet hatte. Habe dann auf 2.0.2 upgedatet. Immer noch nichts. Interessanter Weise ging der Export per Quicktime aber. Und danach funktionierte Compressor auch wieder. Vielleicht war es aber auch der Neustart, denn ich anschliessend gemacht habe.
<br>Bei Problemen mit DSP und FCP sind auch die Foren auf http://www.finalcutpro.de hilfreich.
<br>
<br>Axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Siluro
Siluro09.10.0300:54
Hi,
<br>
<br>startest du wirklich compressor oder den Batch Monitor direkt...??
<br>
<br>Hast du es auch schon mal aus FCP probiert oder nur direkt???
<br>
<br>Der Fehler "kann Hintergrundprozess nicht erreichen" ist von der Übergabe von Compressor zu dem Batch Monitor (Stapelmonitor)!
<br>
<br>Vielleicht stimmt da irgendetwas in den Pref. von Compressor nicht aber ich habe von diesem Problem in vielen Foren gehört.
<br>
<br>Eine Lösung war die Umbennenung von dem Stapelmonitor in Batchmonitor in den Dienstprogrammen, was aber nach deinem Update nicht mehr seien sollte!!
<br>
<br>Weiterhin viel Glück und poste mal die Lösung
<br>
0
wolfgang 09.10.0301:40
hi , erstmal danke für die beteiligung , nun zu den einzelnen anregungen
<br>ja ich starte aus dem fenster wo oben drüber STAPEL steht darin mach ich auch meine voreinstellungen und zuweisungen wo der ausgabeort sein soll,
<br>ja ich habe upgedatet auf 2.0.2 und das teil heisst jetzt zwar in den dienstprogrammen batch monitor aber wenn ich es aufrufe steht drüber stapelmonitor
<br>fazit es geht immer noch nicht, übrigens, jemand den ich näher kenne meinte bei ihm wäre die lösung gewesen nicht im internet zu sein, was bei mir aber auch nichts half. auch eine totale neuinstallation von dvd stud. pro half nichts
0
Siluro
Siluro09.10.0302:49
mhm hab bei einem freund das gleiche problem gehabt und hab es komplett deinstalliert. Bei der Neuinstallation saßen wir zusammen in einem Zug nach Berlin hatten also definitiv kein Netz!!!!! Nun funzt es vielleicht hilft es ja!!
<br>
<br>Weiterhin viel Glück
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.