Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Adminrechten

Problem mit Adminrechten

Murray13.01.1008:03
Hallo.

Ich hatte vor kurzem schonmal ein ganz spezifisches Problem, dessen Ursache in einem etwas größeren liegt.

Ich arbeite unter Mac OS 10.6 als normaler Benutzer. Nun habe ich natürlich noch einen adminuser. Allerdings kommt es desöfteren zu Problemen mit den Zugriffsrechten, da der adminuser irgendwie nicht die erforderlichen Rechte für die meisten Programme hat.

Zwar kann ich mit ihm alles machen, aber das scheint darauf zurückzuführen zu sein, dass er sich die erforderlichen Zugriffsrechte dann "holt".

Ich würde ganz gerne wieder die Zugriffs-/Adminrechte so eingestellt haben wie es sein sollte.

Nur noch zur Info: Habe nach der Mac OS X Installation einen weiteren acc. adminuser eingerichtet und den Standard-Acc zum normalen Benutzer gemacht. Könnte vll. auch daran liegen glaube ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Murray
0

Kommentare

uplift
uplift13.01.1009:27
Rechte über das Festplattendienstprogramm hast Du bestimmt schon repariert, oder?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
_mäuschen
_mäuschen13.01.1009:57

dom_beta 12.01.10 17:24

ich hab mein System gestern auch neu installiert auf dem MBP.
Offensichtlich verträgt das System es nicht wenn man einen weiteren Admin anlegt und mit dem zweiten den ersten löscht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.